In der 1. Kreisklasse Mitte steigt am Sonntag ab 15:00 Uhr auf dem Sportplatz in Sattenhausen das Gipfeltreffen zwischen dem Spitzenreiter VfB Sattenhausen und dem Verfolger TSV Nesselröden, der aktuell den dritten Tabellenplatz einnimmt. Zwischen den beiden Teams noch aussichtsreich im Rennen um den Titel liegt der FC Höherberg, der am Sonntag den Tabellensiebten SG Pferdeberg empfängt. Gökick-Online blickt auf das Spitzenspiel, das mit Spannung erwartet wird.

[html Über den von Ali Karakaya trainierten Spitzenreiter ist in naher Vergangenheit viel geschrieben worden. Seit der ehemalige Göttinger Oberliga-Spieler das Zepter beim VfB in der Hand hält, wird eine Erfolgsgeschichte erzählt. Zuerst stieg das Team in die 1. Kreisklasse auf, in diesem Jahr führt es diese an und gilt nach den bisher gezeigten Leistungen als Favorit auf den Aufstieg in die Kreisliga. Aber auch beim Gegner hat mit Saisonbeginn ein Mann die Führung übernommen, der für fußballerischen Erfolg und Qualität steht: Djordje Curcic, gleichfalls einst als Oberliga-Spieler beim 1. SC Göttingen 05 aktiv. Gökick-Online befragte beide Trainer zum Spitzenspiel. end]

Teil 1: Ali Karkaya (VfB Sattenhausen)

Ali Karakaya möchte das Spiel gewinnen. Daraus macht er keinen Hehl. Allerdings hat er vor dem Gegner aus dem Eichsfeld große Respekt. Im Hinspiel, das der Spitzenreiter glücklich mit 1:2 gewann, spielten beide Teams auf Augenhöhe. Nesselrödens große Stärke sei in den Augen Karakayas die Defensive. Offensiv setze der Gegner auf schnelle Konter über die Außenpositionen. So trifft am Sonntag die stärkste Abwehr – Nesselröden ließ in 13 Spielen nur neun Gegentreffer zu – und der stärkste Sturm – Sattenhausen traf 43 Mal in des Gegners Netz – aufeinander. Karakaya sieht im Duell mit dem TSV auch eine Auseinandersetzung der unterschiedlichen Spielphilosophien der beiden Trainerkollegen. Der Sattenhäuser Coach werde sein Team so vorbereiten, wie auf jede Partie. Vielleicht würden seine Jungs nach dem Abschlusstraining am Freitag noch eine gemeinsame Teambuilding-Aktion beschließen. Das überließe er seinem Team, das würden seine Spieler schon selbst regeln, da brauche er nicht einzugreifen. Ein Fragezeichen steht vor der Partie noch hinter dem Einsatz von Neuzugang Tarek Atriss. Er leidet seit dem 7:1-Sieg gegen den ESV Rot-Weiß Göttingen am vergangenen Spieltag an den Folgen einer Prellung, die in behindern. Torjäger Theodor Koch, der gegen Rot-Weiß nach einer unbeabsichtigten Attacke seines Gegenspielers vorsichtshalber ausgewechselt wurde, steht dem Coach wieder zur Verfügung. Er freue sich auf das Spitzenspiel gegen Nesselröden und hoffe auf eine große Kulisse. Über seine Zukunft gab es noch keine Gespräche mit dem Verein. Er würde zwar gern bleiben, doch müsse im Zuge einer Nachhaltigkeit in dem kleinen Ort am Rande der Gemeinde Gleichen auch dafür gesorgt werden, dass nicht nur auf Göttinger Spieler gesetzt würde. Es müssen größere Anstrengungen der Verantwortlichen geben, auch regionale Fußballer zu rekrutieren. [link url=http://goekick.com/artikel/gipfeltreffen-der-trainerfuechse/ text=Lesen Sie weiter in Teil 2]

Interessante Links

[link url=http://goekick.com/artikel/gipfeltreffen-der-trainerfuechse/ text=Teil 2 des Vorberichts]

[link url=http://goekick.com/liga/kreis-goettingen-osterode-1-kreisklasse-mitte/ text=Alles zur 1. Kreisklasse Mitte]

[link url=http://goekick.com/team/vfb-sattenhausen/ text=Alles zum VfB Sattenhausen]

[link url=http://goekick.com/team/tsv-nesselroeden/ text=Alles zum TSV Nesselröden]
[html

end]