Am Sonntag reist der Tabellenführer der 2. Kreisklasse Süd, die SG Elliehausen/Esebeck, zum direkten Verfolger RSV Göttingen 05 II zum absoluten Spitzenspiel. Es ist das Aufeinandertreffen der besten Abwehr - der Gast von Trainer Stefan Blum hat erst fünf Treffer hinnehmen müssen - mit dem besten Sturm der Liga. Das Heimteam von Trainer Volker Henze trifft durchschnittlich dreimal pro Spiel. Beide Mannschaften haben bisher 13 Punkte errungen. Allerdings hat der Tabellenführer dafür erst sechs Spiele gebraucht, der RSV 05 hingegen hat schon sieben Spiele absolviert. Entsprechend liegt der etwas größere Druck bei den Gastgebern.

Das Spiel wird am Sonntag ab 14:30 Uhr auf dem Sportplatz in Geismar angepfiffen. Der Schiedsrichteransetzer hat eine gute Wahl getroffen, denn mit Dennis Schneider wird einer der besten Unparteiischen der Region die Partie mit gewohnter Kommunikationsfähigkeit und Ruhe leiten. 

Der RSV Göttingen 05 II weist eine Bilanz von vier Siegen, einem Remis und zwei Pleiten auf. Vielleicht kann das Team in diesem brisanten Spiel mit Unterstützung des Kreisliga-Teams rechnen? Bester Torschütze ist, will man den Angaben des Verbandsportals glauben, Kai-Christoph Schönbach mit sechs Treffern.
Der Gast hat in dieser Spielzeit vier Siege errungen, einmal trennte sich das Team Remis und eine Niederlage musste es schlucken. Somit dürfte die SG aus dem Westen Göttingens leicht favorisiert in die Partie gehen. Mit einem Sieg könnte das Blum-Team eine deutlich Lücke zwischen sich und die Verfolger schaffen. Kevin Theil, Neuzugang von HNK Göttingen, ist mit acht Treffern der erfolgreichste Schütze der Gäste.
Von den ursprünglich 13 Teams, die in die Saison gestartet waren, sind noch ganze zehn übrig. Sieboldshausen, Jühnde und Türkgücü II hatten ihre Mannschaften aus unterschiedlichen Gründen vom Spielbetrieb zurückgezogen.
Der Gökick-Tipp: 1

Interessante Links:

Alles zum RSV Göttingen 05 II

Alles zur SG Elliehausen/Esebeck
Die Tabelle der 2. Kreisklasse Süd

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!