Der letzte Halbfinalist im Krombacher Kreispokal für Teams der 1. Kreisklasse ist gefunden. Der SV Eintracht Gieboldehausen zieht nach einem 1:5 (0:2)-Sieg bei der Reserve des Bovender SV in die Vorschlussrunde ein und ist damit bereits am kommenden Freitag (23. Mai) Gegner von Gastgeber TSV Nesselröden.

In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer auf dem Kunstrasenplatz in Bovenden ein Fehlpassfestival. Der Plan der BSV Reserve, auf dem Kunstrasen Vorteile zu haben und besser ins Spiel zu kommen, ging nicht auf. Die Führung der Gäste insgesamt dann dennoch überraschend und wie aus heiterem Himmel durch Matthias Kaminski (32.). Das änderte aber nichts am Spielverlauf. Weiterhin sahen die Besucher ein unansehnliches Spiel, nur gefühlte 10% aller Pässe fanden auch einen Abnehmer. Das 0:2 in der 39. Minute, erneut durch Matthias Kaminski war fast schon etwas wie eine Vorentscheidung.

In der zweiten Halbzeit hatten sich die Gäste an das für sie ungewohnte Geläuf gewöhnt und ließen den Ball in den eigenen Reihen in Bayern-Manier laufen. Der Ballbesitz von Gieboldehausen lag nun bei gefühlten 80 %, wobei der BSV nur zusehen und hinterherlaufen konnte. So war es mehr als verdient, dass die Führung auf 0:4 durch Antonio Wüstefeld (55.) und Manuel Busching (65.) ausgebaut wurde. Der Anschlusstreffer des BSV durch Kai Lambertz kam dann so unerwartet wie auch zu spät. Gut eine Viertelstunde hatten die Gastgeber noch Zeit, das Unmögliche zu schaffen.

Gieboldehausen zeigte sich aber unbeeindruckt, und zog das Spiel konsequent durch. In der 83. Minute fiel dann noch durch den eingewechselten Bejamin Weiss das Tor zum Endstand von 1:5.

So spielten sie:

Bovender SV:

Manfred Schröder, Till Busche, Ronnie Kürzinger, Finn-Ole Laskowski, Steffen Wiegmann, Kai Lambertz, Patrick Hebeler, Alexander Hebeler, Pascal Warneke, Robert Röttgen, Meikel Schwarz – Kay Terpe, Keven Quentin, Timo Schulte.

Eintracht Gieboldehausen:

Niklas Wüstefeld, Guido Nordmann, Manuel Busching, Kevin Nieger, Antonio Wüstefeld, Michael Ring, Mathias Kaminski, Martin Kaminski, Toben Kohlrautz, Ole Schum, Joerg Wiehe – Benjamin Weiss, Nicholas Kariger, Florian Henne, Patrick Thomae.

Krombacher Kreispokal für Team der 1. Kreisklasse, Freitag, 23 Mai, 19:00 Uhr

TSV Nesselröden – SV Eintracht Gieboldehausen

SC Rosdorf – TSV Seulingen