Verdienter Sieg in Bienrode

Am Sonntag morgen ging es für mein Team in den Braunschweiger Norden. Die Brisanz des Spiels war anhand des Tabellenplatzes vorgezeichnet. Mit nur drei Punkten auf dem Konto war es ein überaus wichtiges Spiel. Nebensächlich war da , dass ich bis vor einem halben Jahr das Bez Liga Team des VFL Bienrode gecoacht hatte.

Taktisch gut aufgestellt ging es auch gleich los, nur, wieder einmal schlecht für mein Team. Ein Freistoß in der zweiten Min landete unhaltbar für die Torhüterin Lisa Heuck im Tor. Es stand 1:0 . Aber dieses mal kämpfte und spielte die FSG und es begann ein anrennen auf das Bienroder Tor . In der 30 min war es dann soweit , Xenia Wais traf zum 1:1 . Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Pause. In der zweiten Hälfte dann das selbe Bild , mein Team stürmte, aber die Torhüterin des VFL Bienrode, Christine Habesatt, hielt alles. Es kam wie es kommen musste, ein Konter des VFL Bienrode, den die Stürmerin Nadine Fastnacht aus Abseitsverdächtiger Position zum 2:1 einnetzten konnte.

Eine weitere Großchance der Braunschweigerinnen konnte aber durch Lisa Heuck in Verbindung mit Anja Höse vereitelt werden.

Aber mein Team drängte weiter und in der 77 min erziehlte Xenia Wais das erlösende 2:: 2 . In der 87 min rettete erst die Latte nach einem Schuss von Xenia Wais aber Rebecka Niebel nahm den Abpraller auf, und schob ungehindert zum 2:3 ein.

Das gesamte Team überzeugte und bot eine tolle Leistung.