Am vergangenen Samstag, den 09. Juli, traten die Footballer der BG 74 Göttingen Generals zum Rückspiel in Bremen an. Nach der zweieinhalbstündigen Partie stand eine deutliche 42:06 Niederlage zu Buche.

Nach dem Coin toss starteten die Generals mit dem Angriffsrecht in die Partie. Die Verteidigung der Firebirds aus Bremen war jedoch sehr gut auf die Offensivabteilung der Gäste eingestellt und erzwang nach wenigen Versuchen einen Punt der Generals. Im darauffolgenden Drive (Angriffsserie) der Firebirds konnten diese, durch das Ausnutzen einer Unachtsamkeit der Verteidigung, mittels Pass einen Touch Down erzielen und nach erfolgreichem Zusatzpunktversuch mit 7:0 in Führung gehen.
Die folgende Angriffsserie der Generals führte durch einen Pass von Jan-Eric Strauch auf Philip Arnold zwar ebenfalls zu einem Touch Down, doch mit diesen sechs Zählern, hatte es sich dann auch schon mit den Erfolgen der Göttinger Offensive für den Nachmittag. Zwischenstand 7:6. Im weiteren Verlauf des Spiels gelang den Generals offensiv nichts nennenswertes und im Gegenzug zogen die Firebirds nach und nach davon.
„Unsere größte Sorge ist derzeit die Personalnot“ erläuterte Henning Rawe und ergänzte: „Von den heute eingesetzten Spielern hatte ein Drittel weniger als zwei Spiele Erfahrung. Zudem benötigen wir allen Ecken und Enden Verstärkung, da unsere Kadertiefe nach der Pandemie einfach nicht mehr vorhanden ist.“

Wer also Interesse daran hat, das American Footballteam der BG 74 Göttingen Generals zu verstärken, der ist herzlich eingeladen am kommenden Donnerstag, den 14.07.2022, um 18.30 Uhr zum Training im Maschpark Stadion dazu zustoßen.

Quarterstände: 7:6; 14:6; 21:6; 42:6.
Punkte Generals: Philip Arnold
Weitere Infos unter: www.generals.de