Die zweite Mannschaft des Vereins RSV Göttingen 05 aus dem Göttinger Stadtteil Geismar hat in einem ersten, interessanten Test den ebenfalls in der 2. Kreisklasse beheimaten VfL Olympia Duderstadt mit 5:2 (0:1) besiegt. Der Tabellendritte der abgebrochenen Saison in der Mitte-Staffel siegte am Ende verdient, auch wenn der Siebte der Nord-Staffel lange Zeit auf Augenhöhe agierte. Dem Team aus dem Eichsfeld werden nach seinen spektakulären Neuverpflichtungen nach der Corona-Pause große Ambitionen in Richtung 1. Kreisklasse zugesprochen.

Der Gast war durch Neuzugang Gianni Klinge – er kam von der Thüringischen SG VfB 1922 Bischofferode – nach zwölf Minuten mit 1:0 in Führung gegangen. Dieses Ergebnis sollte auch beim Pausenpfiff Bestand halten. 

Fünf Minuten nach Wiederbeginn war es Kai Schönbach, der zum Ausgleich traf. Dann wurde es turbulent: Innerhalb von drei Minuten fielen drei Treffer. Dem erneuten Führungstreffer für die Heimmannschaft durch Andre Stanko (61.), folgte nur zwei Minuten später das 3:1 durch Nick Sanz. Eine Minute später schlug erneut Gianni Klinge für sein neues Team zu – 3:2. In der 81. Minute traf auch Kai Schönbach zum zweiten Mal. Ihm gelang das 4:2 für die Schwarz-Gelb-Grünen. In der Schlussminute war es Andre König, der zum Endstand von 5:2 einschieben konnte. 
Weiter geht es für Duderstadt mit einem Test beim Nachbarn SC Eichsfeld am kommenden Sonntag (02. August) auf dem Sportplatz in Westerode. Anstoß ist 15:00 Uhr.
Die Foto-Galerie zur Partie

Alles zum RSV Göttingen 05 II

Alles zum VfL Olympia Duderstadt

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!