Seit vergangenem Donnerstag tragen die Damen der SG PUMA SPARTA neue Aufwärmshirts. Diese bekamen sie von Sina Gottschalk von der Deutschen Vermögensberatung. Die 28 jährige Finanzcoachin aus Bovenden ist durch eine ihrer Kundinnen, selber Spielerin bei der SG PUMA SPARTA, auf die Mannschaft und die fehlenden einheitlichen Shirts aufmerksam geworden. Eine Mannschaft lebt vom Gemeinschaftsgefühl, vom Teamgeist. Und eine wichtige Voraussetzung hierfür ist natürlich auch eine einheitliche Kleidung.

Sponsoring-Anzeige

Fußball und Finanzen haben für Sina Gottschalk eine Menge Gemeinsamkeiten. „Eine Spielerin alleine kann kein Spiel gewinnen, auch wenn sie noch so gut ist. Sie braucht ein starkes Team. Aber auch 11 Top-Spielerinnen gewinnen kein Spiel, wenn sie einfach nur den Ball schießen. Es braucht eine Strategie. Einen Coach, der weiß, wie er seine Spielerinnen optimal aufstellen kann. Genauso funktioniert auch meine Arbeit als Finanzcoachin. Ich erarbeite mit meinen Kunden zusammen eine Strategie, mit der sie das Spiel gewinnen. Mit der sie ihre Wünsche, Träume und Ziele verwirklichen können. Meine Kunden sagen mir, in welcher finanziellen Liga sie spielen möchten und welche Meisterschaften sie gewinnen wollen. Ich zeige ihnen dann, wie wir das gemeinsam schaffen. Wie bei einem Coach und seiner Mannschaft eben.“

Da die 28 jährige vor allem Frauen dabei unterstützt, ihre eigenen Finanzen selber in die Hand zu nehmen und sich früh genug um die eigene Absicherung und Altersvorsorge zu kümmern, passt die Kooperation mit der Damenmannschaft perfekt.