…. ist eigentlich untertrieben Eigentlich müsste die Überschrift lauten, wie der Haus und Hof Paparazzi Stefan Herdlitschke es schon richtig beim Spiel erkannt hatte „ Eine Mannschaft siegt gegen Einzelspieler“!

Das Spiel hätte für die SG Lenglern nicht besser starten können, Maxi Grube-Koch trifft gleich in der 1. Minute des Spiels, den Ball aus zwanzig Metern nicht richtig und Nörten reklamiert auf den im passiven Abseits stehenden Martin Hunger und die komplette Abwehr der Gastgeber schaltet ab, aber Hunger greift in das Spielgeschehen nicht ein und so trullerte die Kugel um Zentimeter am Kasten von Nörten vorbei, wenn der Ball reingegangen wäre hätte das Tor gezählt! 320 Sekunden später schiebt der neu Lenglerner Erdem Kazam den Ball gekonnt durch die Viererkette auf Hunger, der sich diesmal aber im Aktiven Abseits befindet, als sein Schuss im Tor landet. Grube- Koch gewinnt in der 9. Minute einen Pressschlag gegen Horst und die Murmel kommt dann auf den völlig frei stehenden Marcel Heimbüchel, der dann gekonnt den Ball aus 18 Metern im Tor unten links zum 0:1 einschiebt. Die 1. gefährliche Situation im Strafraum von Lenglern in der 18. Minute durch Wienecke, aber Mike Baumfalk pariert den Schuss. Weiter geht es in die andere richtig wieder, Andreas Aulepp hat seine alte Schussstärke wieder gefunden und zieht knapp über das Tor in der 21. Minute. Zwischen der 25. Und 40. Spielminute hat die SG Lenglern den Faden verloren und so hatte der Gastgeber zwei fast 100% Doppeltorchancen, erst kann der völlig freistehende Wienecke und dann im Nachschuss Thiele den Ball an dem starken Baumfalk nicht im Tor unterbringen. Kurz vor der Halbzeit Thiele taucht wieder vor Baumfalk auf und er pariert wieder, ein Teufelskerl! So ging der Gast mit 0:1 in die Kabine.

Lenglern begann wie die 1. Hälfte mit aggressiven Pressing, was den Gastgeber wie in der 1. Halbzeit ziemlich zu schaffen machte. So hatte die SG Lenglern zwischen der 58. und 60. Minute den Sack schon Frühzeitig zumachen können. Die 1. der drei Torchancen durch Heimbüchel, in der 59. Minute wieder durch Aulepp und in der 60. Minute durch Hunger, aber die Kugel wollte nicht über die Linie. In der 69. Minute kam der Langzeitverletzte Christopher Bianco ins Spiel, für den angeschlagenen Erdem Kazan. Nörten- Hardenberg schwächte sich in der 73. Minute selber, als der Schiedsrichter den bereits mit Gelb belasteten Andreas Dellemann mit Gelb-Rot wegen einer angeblichen Schwalbe vorzeitig zum Duschen schickte. Lenglern machte jetzt noch mehr Druck und zwang Nörten immer wieder zu Befreiungsschlägen aus der eigenen Hälfte. Lenglern brachte in der 78. Minute frische Kräfte ins Spiel, Tony Nguyen kam für den Kapitän Jan-Paul Kleinschmidt. So war es dem eingewechselten Bianco vorbehalten das 0:2 zu erzielen, in der 82. Minute, dass war der K.O Schlag für Nörten. Mit dem Anstoß kam auch noch Christian Wieland für Martin Schulz ins Spiel, der auch gleich einige sehr gute Akzente auf der rechten Bahn setzte und seine Mitspieler sehr gut in Szene brachte, die aber es versäumten den letzten entscheidenden Pass ins Zentrum zu spielen. In der 92. Minute pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab und so stand die SG Lenglern in der 2. Pokalrunde. Da stehen sich am Sonntag, der TSV Bremke/Ischenrode und SG Lenglern in Bremke gegenüber. Anstoß der Partie ist um 15:00, aus Lenglern werden sicherlich wieder um die 100 Fans den Weg nach Bremke finden, wo Sie ihre SG Lenglern dann wie gewohnt nach vorne peitschen.