Die Bezirksliga-Frauen des TSV Groß Schneen haben am vergangenen Sonntag ein erstes Testspiel absolviert. Im heimischen Einzelbergstadion mit saniertem Sporthaus unterlag die Mannschaft von Trainerin Nicole Kaltner dem hessischen Gruppenligisten TSG Kammerbach nach heißen 90 Minuten mit 2:5 (0:3).

Im ersten Abschnitt waren die Gäste durch Tore von Franziska Sausl (11.), Kamala Horner (13.) und Kamala Horner (42.) mit 3:0 in Führung gegangen. 

Nach Wiederanpfiff konnte Minou Hoffmann (63.) auf 4:0 erhöhen. Dann zeigte Mira Hartwig, dass sich die Frauen aus dem Süden unserer Region wehren können. Sie sorgte mit ihren Treffern in der 66. und 80. Minute für eine Aufholjagd zum zwischenzeitlichen 2:4. Den Schlusspunkt hinter die abwechslungsreiche Partie setzte Charlotte Oesterheld zum Endstand von 2:5. 
Der TSV Groß Schneen testet am kommenden Samstag – erneut zuhause – ab 15:00 Uhr gegen die Mannschaft des 1. SC Göttingen 05.

Alle Testspiele der Region
Alle Wechsel der Region

Nutzt die kostenlose Fußballbörse auf Gökick!