Grandiose Mannschaftsleistung führt zum 1:0 (1:0) Sieg über den Landesligisten Sparta Göttingen!

Ich gratuliere der ganzen Mannschaft für diese grandiose Mannschaftsleistung am heutigen Dienstag Abend. Die Jungs haben heute die vorgegebene Taktik nahezu perfekt umgesetzt und sich diesen Finaleinzug dadurch verdient.

Wir hatten uns für das heutige Spiel enorm viel vorgenommen und wollten den Gast aus Göttingen mit taktischer Disziplin und viel Kampfkraft in die Knie zwingen, was uns über weite Strecken des Spiel aus gut gelungen ist.

Von der ersten Minute waren wir hellwach und present in den Zweikämpfen. Die starken außen der Göttinger wurden stets gedoppelt und in den Zentralen haben Suckel, Uzunhan und Worbel mit Zweikampfstärke und Laufarbeit die Löcher gestopft. Vorne haben Alagöz und Malandrino immer gefährliche Nadelstiche gesetzt und stets die Passwege zugemacht.

In der ersten Halbzeit hatte der Gast aus Göttingen zwar leichte Feldvorteile, aber die Torchancen hatten wir. In der 17.Min. wurde Suckel 25m vor dem Gästetor von den Beinen geholt, Alagöz schnappte sich die Kugel und schlenzte das Leder zum 1:0 in den linken Torwinkel. Der Landesligist war durch das gegentor sichtlich geschockt und wir spielten konzentriert weiter. In der 27.Min. wurde Malandrino auf die reise geschickt, der sich auf der linken Seite prima durchsetzt und auf den heranstürmenden Suckel rüber legt, der am Pfosten scheiterte. Die Göttinger versuchten es indes immer wieder mit langen Bällen für Gefahr zu Sorgen, die aber allesamt in der unserer gut stehenden Abwehrreihe hängen blieben. In der 35.Min. dann der nächste Jubelschrei. Wrobel zirkelt eine Ecken von rechts direkt an die Latte des Gästetores, Alagöz schaltet am schnellsten und bringt den Ball per Fallrückzieher im Tor unter, Pech nur das der Schiedsrichter Assistent auf Abseits entschied. Es war zudem Zeitpunkt ein gutes Pokalspiel, wo beide Mannschaften sich pakende Zeikämpfe lieferten. Kurz vor der Pause in der 44.Min. bringt Wrobel wieder eine Ecke vor das Göttinger Tor, wo Suckel den Ball knapp am Tor vorbei setzt. Die Göttinger hatten in der ersten Halbzeit keine wirklich torgefährliche Aktion.

Halbzeitstand 1:0

In der zweiten Halbzeit begannen die Göttinger dann mit mehr Druck in Richtung unserers Tores. Getragen von Rückenwind machte der Landesligist mächtig Alarm und drängte uns in unsere Hälfte. Jetzt war es der Gast der drückte und wir nur noch selten Entlastungsangriffe fahren konnten. In der 65.Min. kam Saciri völlig unbedrängt zum Kopfball und köpfte das Leder an die Latte. Wir verteidigten mit „Mann und Maus“ und jeder ist für den Anderen gerannt. Wir kamen in der 75.Min. und 79.Min. noch zu guten Kontermöglichkeiten durch Alagöz und Malandrino, wo am Ende die Kraft fehlte den Sack zu zumachen. So blieb es beim knappen 1:0. In der Schlussphase gingen wir auf dem Zahnfleisch und die Göttinger hatten ein Haufen Standardsituationen, der stets gefährlich waren. In der 88.Min. tauchte Behrendt frei vor unserem Tor auf, wo Eisfeld glänzend parierte und das 1:0 festhielt. Die letzten Minuten waren nervenaufreibend und der Schiedsrichter ließ 4.Min. nachspielen. Die Göttinger legten noch einmal alles in die Waagschale schafften es aber nicht mehr den Ausgleich zu erzielen. So blieb es beim am Ende hart umkämpfenden, aber nicht unverdienten 1:0 Erfolg.

Endtstand 1:0

Torfolge:

1:0 17.Min. Alagöz (Freitoß aus 25m)

Aufstellung: Eisfeld, Leischwitz, Seitz, Adanir, Promchat, Durmus, Uzunhan, Wrobel, Suckel, Malandrino, Alagöz.

Eingewechselt wurden: Diana, Wicher

Mit dabei waren noch: Manig, Naß, Can-Berk Uzunhan, Hohmann, Matejasik

Fazit: Wie oben schon geschrieben, kann ich meiner Mannschaft heute nur ein riesen Kompliment für die sensationelle Mannschaftsleistung machen. Der Plan bzw. die Taktik hat die Mannschaft nahezu perfekt umgesetzt und jeder hat alles für den Erfolg heute getan. Ich bin stolz, diese Mannschaft zu trainieren!

Wir stehen momentan in der Liga auf den 1. Tabellenplatz, sind jetzt im Bezirkspokal Finale am 20.06. in Göttingen gegen BSC Acosta Braunschweig und spielen am 16.06. noch das Stadtpokal Finale Am Wiedehopp gegen SV Borussia Salzgitter! Für das bisher geleistete bedanke ich mich bei meiner Mannschaft und dem Trainerteam!