07.06.2019

Fernduell an der Spitze

1. Kreisklasse Süd: Dransfelder SC kann am Samstag Meister werden - Holtensen hofft auf Hellmich

Will eine Kiste Bier nach Harste tragen: Latscho Theune

Fernduell an der Tabellen-Spitze der 1. Kreisklasse Süd. Während der Tabellenführer Dransfelder SC mit mindestens einem Punkt auf dem eigenen Platz gegen den Tabellenvierten SG Harste/Lenglern die Meisterschaft feiern kann, hofft der Verfolger TSV Holtensen auf einen eigenen Heim-Sieg gegen den NK Croatia Göttingen und gleichzeitig auf eine Niederlage des Dransfelder SC. Denn nur dann könnte Holtensen mit einem weiteren Sieg am am 16. Juni beim Nikolausberger SC noch die aktuell fünf Tore Rückstand in der Tordifferenz aufholen und damit die Meisterschaft erringen. Natürlich wird Gökick von den beiden Spielen für unsere Leser und die Fans am Spielfeldrand Live-Ticker einrichten.  

Doch in Holtensen könnte es passieren, dass schon mit dem Spiel gegen den NK Croatia Göttingen die fünf Tore aufgeholt werden. Denn noch ist es fraglich, ob der Gegner überhaupt anreist. Die Kroaten haben eine große Feier und überlegten, auch bei Spiel in Holtensen nicht anzutreten. Aber die Tendenz geht, wie man hört, eindeutig dahin, den Wettbewerb im Meisterschaftskampf nicht zu beeinflussen. 

Der Fußballfreund der Region Südniedersachsen schaut täglich in den Spielkalender von Gökick!

Holtensen würde sich sehr freuen, wenn der Nachbar aus Harste und Lenglern dem TSV die Überraschung bereiten würden. Das wäre dann das Wunder, das das Team vom Trainerduo Manuel Dölle und Jan Lohmann, die keine leichte Saison zu absolvieren hatten, bräuchte. "Wir müssen einfach noch einmal alles raushauen und dann sehen, ob unsere super Saison noch gekrönt wird!", meint Holtensens Torwart-Legende Dominick "Latscho" Theune. "Wir würden unseren treuen Fans so gern die Meisterschaft schenken.",  hofft er auf Schützenhilfe vom Hellmich-Team, der in der nächsten Saison die Bezirksliga-Mannschaft der SG Lenglern übernimmt. "Wenn Harste/Lenglern in Dransfeld gewinnen würden, schwöre ich, samt Kiste Bier nach Harste zu laufen!", werden wir Latscho beim Wort nehmen...

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Kommentieren