Wie der FC Lindenberg Adelebsen in einer Pressemitteilung jetzt bekannt gab, wird der Verein im kommenden Dezember erstmals das traditionelle Günther Brosenne Hallenfußballturniers in der Adelebser Sporthalle organisieren. Bisher lag die Ausrichtung des Turniers 29 Jahre lang in den Händen des TSV Adelebsen. Im vergangenen Dezember fiel die Veranstaltung Baumaßnahmen in der Sporthalle zum Opfer. 

Organisiert wird die viertägige Veranstaltung ab sofort wieder von Philipp Kokars (Hauptverantwortlicher und Pressesprecher), welcher auch schon beim TSV Adelebsen bis 2016 im Orga-Team aktiv war. Ihm zur Seite stehen Marcus Jordan (1.Vorsitzender) und Jens Wiegmann (Frauenfachwart) sowie ein 10 bis 15-köpfiges Helferteam. „Wir bedanken uns bei Hans-Joachim Huke und dem TSV Adelebsen für die reibungslose und harmonische Abwicklung.“, so Philipp Kokars aus dem Organisationsteam. Die erste Auflage unter FCLA-Führung und die 30. Auflage insgesamt findet dann vom 17. bis 20. Dezember dieses Jahres in der Adelebser Sporthalle statt. 

Alle weiteren Details werden in den kommenden Wochen bekannt gegeben, unter anderem sollen das Frauenturnier um den Globus-Cup sowie ein Vereinsturnier wieder integriert werden. „Wir freuen uns sehr, eines der größten Hallenturniere der Region ab diesem Jahr ausrichten zu können.“ so FCLA-Pressesprecher Philipp Kokars abschließend.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!