Der FC Lindenberg Adelebsen 01 kann doch noch siegen. Am Mittwochabend besiegten die Schwarz-Weißen den TSV Holtensen zu Hause mit 2:0. In der ersten Halbzeit sahen die lediglich 30 Zuschauer bei besten äußeren Bedingungen eine Partie, die sich vorwiegend vor dem erneut starken Marcus Jordan im FCLA-Gehäuse abspielte. In der 27. Spielminute gelang dann aber dem wiedergenesenen Dehran Dilaj das 1:0 für den FCLA via Freistoss.

Spielbericht vom FC Lindenberg Adelebsen

Nach der Halbzeit dasselbe Bild, wobei die Schwarz-Weißen jetzt besser ins Spiel fanden und in der 60. Spielminute aus dem Gewühl herraus auf 2:0 durch Simeon Schröder erhöhten. Bester Mann der Holtenser war Torhüter Dominick Theune, der zweimal glänzend parierte. Der FCLA feierte somit seit Herbst 2017 erstmalig wieder einen Sieg in einem Pflichtspiel, das auch unter den Augen des neuen Trainerduos für die kommende Saison 2018/19, Christian König und Tim Brandenburg.
„Dieser Sieg ist sehr erfreulich und tut der Mannschaft mit Sicherheit gut!“, so Pressesprecher Philipp Kokars nach der Partie.
Am Sonntag tritt die Mannschaft von Waas/Artmann in Dramfeld bei der SG Drammetal an. Der FCLA rangiert weiterhin auf dem letzten Tabellenplatz der 1. Kreisklasse Süd. 

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!