Henne besiegt Niemetal im Alleingang

Am letzten Mittwoch kam es zu dem Aufeinandertreffen des FC Niemetal II und der SG Güntersen / Eberhausen auf den Sportplatz in Ellershausen, Die SG wollte hierbei ihre Siegesserie fortsetzten um weiterhin Boden in der Tabelle gut zu machen.

Die erste Halbzeit stand ganz im Sinne der SG und man überrollte den FC Niemetal offensiv und kam zu mehreren hundertprozentigen Torchancen.

Drei Chancen hiervon verwertete Torjäger Henne zu 3 zu 0 Führung.

Mit der verletzungsbedingten Auswechslung des Spielers Fiedlers kam ein Bruch in das Spiel unserer Mannschaft und der FC Niemetal setzte unsere Defensive gehörig unter Druck. Nachdem unser Torwart Lars von Soosten mit einer spektakulären Parade noch ein Gegentreffer verhindern konnte, war es in der 38 Min Routinier Jörg Friedrich der für Niemetal verkürzen konnte.

Trotz druckvoller Halbzeitansprache konnte sich die SG Mannschaft nicht aus der Lethargie befreien und Niemetal blieb vorerst spielbestimmend., konnte allerdings nicht den allerletzen Druck aufbauen. Das Offensivspiel der SG Mannschaft erlahmte zusehens, da die Lücken zwischen Sturm und Mittelfeld bei Kontersituationen immer grüßer wurden,

So dauerte es bis zur 73 Min, bis Stürmer Henne eine Konter zum 4 zu 1 verwertete, mit diesen Tor erlosch die Gegenwehr des FC Niemetal.

Anschliessend konnten sich die Spieler Rolf Günther mit einem Traum Volleytor, Benedikt Bühler mit einem Aussenristtor ala Roberto Carlos und erneut Daniel Henne in die Torschützenliste eintragen.

Das faire Spiel wurde anschliessend zusammen mit der Mannschaft des FC Niematal Revue passiert.

Aufstellung: Von Soosten – Simon – Günther – Schmidt – Fiedler – Wälchli – Bode – Marx – N.Döge – Lechte – Henne

Wechsel: 30 Min Lessner für Fiedler

60 Min Hossein für Lechte

75 Min Bühler für Bode

80 Min Meißner für Lessner

Hervorzuheben ist noch der Einsatz unserem extremen Routinier Heiko Lechte, der vor kanpp 40 Jahren seine Fussballkarierre im Seniorenbereich in Ellershausen begann und sich für ihn somit ein Kreis schloss 🙂