Nur fünf von 28 Kreisliga-Mannschaften wollten ihren Hallenkreismeister am vergangenen Sonntag in der S-Arena in Göttingen ausspielen. An der Sportstätte kann das geringe Interesse nicht gelegen haben. Viele Kreisliga-Trainer äußerten, dass dies wohl an dem späten Zeitpunkt der Endrunde lag. Mitten in der Hochphase der Vorbereitung auf die Rückrunde nochmals in die verletzungs-riskante Halle auszuweichen, lehnten die meisten Trainer ab. Die "Meisterschaft light" wurde dann vom FC Lindenberg Adelebsen souverän mit vier Siegen gewonnen.

Kurzfristig hatten von ursprünglich sieben gemeldeten Teams noch zwei abgesagt, so dass ein Turnier mit fünf Mannschaften ausgetragen wurde. Offensichtlich waren nur der FC Lindenberg Adelebsen und der SV Bad Lauterberg vom Spielausschussvorsitzenden Klaus Henkel mit einem tauglichen Team angereist. Die anderen drei Teams kamen nicht über einen Sieg hinaus.

Der Verband sollte sich schnell überlegen, ob die Meisterschaft in der kommenden Winterrunde in dieser Form fortgesetzt werden soll. Ein Termin im Dezember sollte bereits jetzt – wenn es möglich ist – reserviert werden, denn zu diesem Zeitpunkt haben viele Kreisliga-Fußballer noch Lust auf Hallenfußball und den Trainern ist es dann noch so ziemlich egal, ob die Jungs in der Halle kicken – es werden sich garantiert mehr Teams anmelden. Mit fünf Mannschaften und entsprechend geringer Besucherzahl ist die Hallenmeisterschaft für die höchste Liga des Kreises nicht mehr austragungswürdig und auch gegenüber potenziellen Sponsoren nicht mehr zu vertreten.
[link url=http://goekick.com/turnier.page?id=1661 text=Alle Ergebnisse und die Tabelle der Hallenkreismeisterschaft für Teams der Kreisliga.]

Foto: Ingrid Djakou

Alle Turniere der Region, hier klicken:

[html

end]