Ein wahres Torfestival lieferten sich der FC Eintracht Northeim II und der FC Grone, das schließlich mit 3:4 endete. Die Eintracht-Reserve war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Mit dem Sieg hält die Erfolgsserie des FC Grone weiter an - es war bereits der fünfte Sieg in Folge. 

Der FC Grone begann die Partie mit einem neuen Gesicht in der Anfangsformation. Für Weber war Schäfer dabei. Gleich zu Spielbeginn sorgte Maurice Weinhardt mit seinem Treffer für eine frühe Führung des FC Eintracht Northeim II (1.). Doch Tobias Gomille versenkte den Ball in der 17. Minute im Netz der Heimmannschaft. Jonathan Schäfer machte in der 25. Minute das 2:1 des FC Grone perfekt. Justin Taubert schoss die Kugel zum 3:1 für den Gast über die Linie (35.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. 

Satt war der FC Grone nach den vielen Toren des ersten Durchgangs noch nicht, und so schoss Justin Taubert in der 78. Minute den nächsten Treffer – sein neunter in der laufenden Saison. Dann wurde es doch noch einmal spannend: Innerhalb weniger Minuten trafen Niklas Dreese (80.) und Weinhardt (86.). Damit bewies Eintracht II nochmals die Durchschlagskraft der Offensive. Mit Ablauf der Spielzeit schlug der FC Grone den FC Eintracht Northeim II 4:3.

Vor sieben Spielen bejubelte Eintracht U23 zuletzt einen Sieg. Die Oberliga-Reserve kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf sieben summiert. Ansonsten stehen noch zwei Siege und drei Unentschieden in der Bilanz. In der Tabelle liegt der FC Eintracht Northeim U23 nach der Pleite weiter auf dem zwölften Rang, nur noch einen Platz vor der Abstiegszone.
Mit beeindruckenden 38 Treffern stellt der FC Grone den besten Angriff der Bezirksliga 4. Aber auch in der Defensive sticht das Team von Trainer Jozo Brinkwerth aktuell seine Konkurrenz aus: Nur 13 Gegentreffer, weniger hat kein Team kassiert. Seit sieben Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, den Absteiger zu besiegen. Mit dem Sieg baut die Rehbach-Elf die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte das Brinkwerth-Team sieben Siege, drei Remis und kassierte erst drei Niederlagen. Grün-Weiß behauptet nach dem Erfolg über Eintracht II den fünften Tabellenplatz. 

Kommende Woche tritt der FC Eintracht Northeim II im Kellerduell beim TuSpo Weser Gimte an (Sonntag, 14:30 Uhr), parallel genießt der FC Grone Heimrecht gegen den TSV Bremke/Ischenrode – bester Sturm gegen die löchrigste Abwehr. Dürfen sich die Zuschauer in Grone auf das nächste Torfestival freuen?

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!