Am Mittwoch-Abend empfing in der Qualifikationsrunde des Frauen-Kleinfeld-Kreispokals der Tabellenführer der 1. Kreisklasse Göttingen-Osterode, der FC Gleichen, auf dem Rasenplatz in Diemarden den Sechsten der Liga, den VfR Dostluk Osterode. Eine äußerst zuschauerfreundliche Tatsache: In Diemarden wird immer lecker aufgetischt, egal, welches Team spielt - da können sich viele Vereine eine Scheibe abschneiden! Am Ende des Spiels, bei welchem der angesetzte Schiedsrichter nicht erschienen war, siegte der Gastgeber klar und deutlich mit 7:1 (2:1) und steht damit im Viertelfinale des Wettbewerbs, wo es am 18. Mai (Christi Himmelfahrt, 11:00 Uhr) in Diemarden zum Gipfeltreffen mit dem Liga-Zweiten SV Förste kommt.

Bei herrlichem Sonnenschein und auf einem gut bespielbaren Untergrund in Diemarden ging der Gastgeber von Trainer Kevin Krüger nach fünf Minuten durch Michelle Mildner mit 1:0 in Führung. Der Gast kam nach 25 Minuten zum überraschenden Ausgleich durch die schnelle und sehr geradlinige Yanin Beckmann (Titelfoto am Ball). Doch praktisch im Gegenzug sorgte Sofia Schenk für die erneute Führung für den FC Gleichen (27.). Mit der knappen Führung für die Heim-Sieben ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel dauerte es nur drei Minuten, ehe Sofia Schenk mit einem harten Schuss in das kurze Eck für das vorentscheidende 3:1 sorgte. Nur zwei Minuten später war es Jule Friedrichs, die auf 4:1 erhöhte. In der 53. Minute konnte Michelle Mildner das 5:1 besorgen und damit bereits ihren zweiten Tagestreffer erzielen. Das 6:1 war Nina Vollmer in der 56. Minute vorbehalten. Den Schlusspunkt hinter die Partie setzte Michelle Mildner nach 58 Minuten mit dem 7:1, was auch den Endstand bedeuten sollte. Am Ende ein deutlicher Sieg des FC Gleichen gegen ein trotz der vielen Gegentore wacker kämpfendes und von ihrer Kapitänin Vivian König permanent angetriebenes Harzer Team. 
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Der FC Gleichen darf sich also auf das Viertelfinale auf eigenem Platz gegen den SV Förste freuen. In der Liga tritt das Krüger-Team am 14. Mai bei der zweiten Mannschaften der SG Wulften/Lindau/Hattorf an.
Der VfR Dostluk Osterode reist bereits am kommenden Sonntag in der Liga ebenfalls zur SG Wulften/Lindau/Hattorf II.
Dir gefällt unsere Arbeit für den Fußball in der Region? Dann gib unseren Redakteuren oder Fotografen virtuell einen aus! Ganz einfach über PayPal auf den unten stehenden „Buy now“-Button klicken!