Im ersten Saisonspiel begrüßte der FC Gleichen bei sommerlichen Temperaturen den FC Grone. Es entwickelte sich über 90 Minuten gesehen ein zerfahrenes Spiel mit vielen leichten Abspielfehlern auf beiden Seiten.

Bericht vom FC Gleichen

Der erste Aufreger der Partie in der 16. Minute, als Gleichens Stürmer Malte Sauermann im Strafraum klar von den Beinen geholt wurde. Statt Elfmeter gab es jedoch Abstoss für die Gäste.

Gleichens Keeper Mirko Kleineberg konnte sich in der 21. Minute mit einer schönen Parade nach einem Distanzschuss auszeichnen.
Nach rüdem Einsteigen mit gestreckten Beinen gegen Gleichens Kapitän Henne Wüstefeld (ohne jegliche Verwarnung) nutzen die Gäste die entstandene Überzahl und Lücke in der Gleichener Hintermannschaft zum Führungstreffer in der 32. Minute durch Mauritz Theilken aus. Dies war gleichzeitig der Halbzeitstand.

Zu Beginn des zweiten Abschnitts erhöhte Grones Paul-Janek Schade in der 56. Minute nach feiner Ballmitnahme aus abseitsverdächtiger Position gegen eine unsortierte Gleichener Hintermannschaft auf 2:0.

Mit der Einwechslung von Torjäger Björn Denecke kam noch einmal Schwung in die Angriffsbemühungen der Gastgeber. Leo Johann Roy verpasste freistehend mit einem Lattentreffer per Kopf den möglichen Anschlusstreffer (84. Minute).
Diesen erzielte Björn Denecke mit einem platzierten Flachschuss in das rechte Torwarteck in der Nachspielzeit (90+1). Bei diesem Ergebnis blieb es bis zum Schlusspfiff.

Stimmen zum Spiel

Daniele Reisinger (Trainer): „Es macht mich nachdenklich, wenn klare und spielentscheidende Foulspiele in keinster Weise geahndet werden. Dennoch werden wir aus diesem Spiel die nötigen Erkenntnisse ziehen.“

Florian „Henne“ Wüstefeld (Co-Trainer): „Wir müssen uns deutlich steigern und die vor dem Spiel besprochenen Vorgaben auf dem Spielfeld umsetzen!“