Zu einem verdienten und überraschend deutlichen 5:2 Auswärtserfolg gelangte der FC Gleichen mit seinem Trainer Daniele Reisinger beim stark favorisierten Tabellendritten RSV Göttingen 05.

Bericht vom FC Gleichen

Die Anfangsviertelstunde gehörte dem Gastgeber, der von einem Abspielfehler der Gäste profitierte und in der 6. Spielminute mit 1:0 durch Niclas Pfeifenschneider in Führung ging.

Doch das junge Team um Marek Geisler und Tim Klein ließ sich von diesem Rückstand nicht beirren. Durch einen Doppelschlag von Torjäger Björn Denecke (10. Minute Foulelfmeter / 14. Minute Vorarbeit Anthona Baah Nkansah) drehte das junge Gleichener Team das Match zu seinen Gunsten. Weitere hochkarätigen Torchancen durch Florian „Henne“ Wüstefeld, Malte Sauermann und Anthony Baah Nkansah führten im ersten Abschnitt (noch) nicht zum dritten Treffer für das Gästeteam.
Das stets auf der Höhe des Geschehens agierende gute Schiedsrichtergespann um Referee Philip Stövesand bat nach 45 Minuten spannenden und attraktiven Bezirksligafussball zum Pausentee.

Im zweiten Abschnitt dauerte es bis zur 69. Minute, ehe der spielfreudige Can Niko Erden mit dem 3:1 nach einer schönen Einzelleistung für einen beruhigenden Zwei-Tore-Vorsprung sorgte. Vorausgegangen war diesem Tor ein „tödlicher“ Pass in die Tiefe von Maxi Joost.

Durch die anschließende Hereinnahme von Santee Nimely, Luka“Hirschi“ Hirschmüller und Christopher Behrendt wurden die Angriffsbemühungen der Gleichener deutlich intensiviert.
Santee Nimely sorgte mit zwei Treffern (76. + 82. Minute) für die endgültige Entscheidung der Begegnung. Der 5:2 Anschlusstreffer durch den Göttinger Doppeltorschützen Niclas Pfeifenschneider war am Ende noch eine Ergebniskorrektur für das Team von Trainer Stefam Meyer.
Die Foto-Galerie zur Partie (oder auf das Titelfoto klicken)

Stimmen zum Spiel

Florian „Henne“ Wüstefeld (spielender Co-Trainer): „Die Jungs haben nach dem frühen Rückstand eine tolle Moral bewiesen.“

Ralf Stieg (Teammanager): „Die sich uns bietenden Kontergelegenheiten hätten wir noch gezielter abschließen sollen.“

Lutz Senhen (Vorstand): „Eine tolle Mannschaftsleistung und weitere drei Punkte für das Ziel Klassenerhalt.“

Alles zur Bezirksliga