Vor 110 Zuschauern setzte sich das jüngste Team der Liga mit 2:1 gegen das ambitionierte Team des TuSpo Petershütte durch. Die Gäste begannen druckvoll und setzten das Team von Trainer Daniele Reisinger von Beginn der Partie mit Angriffspressing unter Druck. In der 15. Minute vereitelte der souverän agierende Gleichener Schlussmann Luca Djuren die erste gute Möglichkeit der Gäste.

Bericht vom FC Gleichen, Fotos: Gökick

Der FC Gleichen hielt erfolgreich dagegen und suchte mit zunehmender Spieldauer nach Lücken im Abwehrverbund des Gegners. Die beiden ersten sich bietenden Torchancen nutzten die Gastgeber dann eiskalt zur Führung.
Kapitän Florian „Henne“ Wüstefeld besorgte mit einem sehenswerten „Strich“ die wichtige 1:0 Führung (23. Minute).
Nur sechs Minuten später erzielte der spielfreudige Malte Sauermann mit seinem 6. Saisontreffer nach energischem Nachsetzen und Beinschuss für den Petershütter Keeper Matti Wiegand die 2:0 Führung. Pech hatte Goalgetter Björn Denecke in seinen Aktionen mit zwei von insgesamt drei Latten- oder Pfostentreffern für die Gleichener (Video).

Im zweiten Abschnitt konnten sich beide Teams noch einige Tormöglichkeiten erspielen. Die beste Gelegenheit hatte Tim „Kutte“ Kudwin mit einem Lattentreffer (81. Minute). In der Nachspielzeit nutzte TuSpo Petershütte Kapitän Daniel Schmidt eine flache Hereingabe von der rechten Seite zum 2:1 Anschlusstreffer (90+3). Das anschließende Anrennen der Gäste überstand der FC Gleichen unbeschadet und springt mit diesem Erfolg über die vor dem Spiel angestrebte 20-Punkte-Marke.

Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)

Stimmen zum Spiel

Daniele Reisinger (Trainer): „Petershütte war der erwartet schwere Gegner mit der bis dato besten Offensive. Meine Jungs können stolz auf die heute gezeigten Leistungen sein!“

Ralf Stieg (Teammanager): „Ein wichtiger und verdienter Sieg. Die taktische Marschroute und die Positonswechsel innerhalb des Teams haben heute Früchte getragen.“

Lutz Senhen (Vorstand): „Am Montag geht es in Northeim wieder bei „Null“ los.“

Alles zur Bezirksliga