Das jüngste Team der Bezirksliga um die Leistungsträger Marion Winzenburg und Tim Klein empfängt am Sonntag um 15 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Kerstlingerode den FC RW Rhüden. Das Hinspiel konnte der FC Gleichen mit 3:1 für sich entscheiden. Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Alexander Dix nebst Assistenten Niklas Gries und Jannik Töpperwien. Der FC Gleichen heißt alle Zuschauer, Spielgegner, Verantwortliche, Pressevertreter und das Schiedsrichtergespann herzlich willkommen.

Vorbericht vom FC Gleichen

Rhüdens Spielertrainer Martin Kühn beendet sein 6-jähriges Engagement zum Saisonende beim Tabellenletzten der Bezirksliga. Sein Nachfolger wird der 30-jährige Christoph Vater, derzeit ebenfalls als Spieler bei den Gästen im Einsatz.

Beim FC Gleichen sind die Einsätze von Torhüter Luca Djuren (eingeklemmter Nerv) und Moritz Weidele (Grippe) stark gefährdet. Nicht von der Partie ist Kapitän Johannes Lampe (Studium).

Stimmen zum Spiel

Björn Denecke (Co-Trainer): „Mit den gezeigten schwachen Leistungen im Abschlußspiel gegen unsere 2. Mannschaft werden wir am Sonntag einen schweren Gang vor der Brust haben. Es gibt keinen Grund, überheblich in diese Partie zu gehen. Wir haben uns bereits im Hinspiel schwer getan und benötigen nach wie vor jeden Punkt für das Saisonziel „vorzeitiger Klassenerhalt.“

Alles zur Bezirksliga