Einen erfolgreichen Doppelspieltag hat das Team von Trainer Daniele Reisinger hinter sich. Einem 2:1-Heimsieg gegen die TuSpo Petershütte (Gökick berichtete in Wort und Bild) am Samstag folgte nur 48 Stunden später ein 5:1-Auswärtserfolg bei der U23 des FC Eintracht Northeim.

Bericht des FC Gleichen

Zahlreiche mitgereiste Zuschauer unterstützen das junge Gleichener Team um die Leistungsträger Marces Emme-Weiß und Kian Blackemore auf dem Northeimer Kunstrasenplatz. In den Heimspielen war der Gastgeber meist nur mit einem Tor Unterschied unterlegen. Somit war der Gast vor Anpfiff der Partie durch Schiedsrichter Devin Lübbe gewarnt.

In der Anfangsviertelstunde kontrollierten die Gäste das Spielgeschehen gegen die auf Konter lauernden Northeimer. In der 18. Minute verwertete Leo Roy ein überlegtes Zuspiel von Marek Geisler zur frühen 1:0 Führung. Doch die Gastgeber spielten weiter munter mit und erzielten durch Mhamad Ghazi das 1:1 (30. Minute). Nach einem schönen Spielzug über Mario Winzenburg und Santee Nimely brachte Leo Roy seine Farben mit seinem Doppelpack nur drei Minuten später wieder in Führung. Mit einer knappen 2:1-Führung für die Gäste ging es in die Kabinen.

Die Anstrengungen des intensiven Spiels vom Samstag merkte man den Gleichener Spieler mit zunehmender Spieldauer an. Mit einer Großchance scheiterten die Northeimer nur knapp am 2:2 (65. Minute). Nach einem Eckball des eingewechselten Can Erden nickte Christopher „Chrissi“ Behrendt die Spielkugel zum 3:1-Führungstreffer ein und sorgte mit seinem Treffer für die endgültige Entscheidung der Begegnung (71. Minute). Der in der 58. Minute ins Spiel gekommene Torjäger Björn Denecke war für das 4:1 nach einem schnellen Tempogegenstoss über die Stationen Florian „Henne“ Wüstefeld, Mario Winzenburg und Christopher Behrendt verantwortlich (90+2). Björn Denecke erzielte nach schönem Schnittstellenpass von Mario Winzenburg mit seinem 10. Saisontreffer den 5:1 Endstand (90+3).

Stimmen zum Spiel

Florian „Henne“ Wüstefeld (spielender Co-Trainer): „Ein glanzloser aber wichtiger Arbeitssieg! Bei einigen Spielern hat mir heute der letzte Einsatzwille und die Laufbereitschaft gefehlt.“

Björn Denecke (spielender Co-Trainer): „In einigen Situationen müssen wir den finalen Pass schneller spielen und die sich uns bietenden Kontergelegenheiten zu Ende spielen.“

Hans-Werner Lüther (1. Vorstand): „Nach dem erfolgreichen Samstagsspiel ging es heute darum, weitere drei Punkte einzufahren.“

Alles zur Bezirksliga