Die Damen des FC Gleichen haben am heutigen Samstag ihr insgesamt erst zweites Spiel auf Großfeld absolviert. Trainerduo Krüger/Otte mussten die Abwehrreihen komplett umbauen, da von 9 möglichen Spielerinnen nur 3 zur Verfügung standen. Gute Arbeit machte unsere Defensivabteilung, obwohl es so viele Ausfälle gab. Mit Sofia und Sina die in der Innenverteidigung zum Einsatz kamen, unsere Außenverteidigerinnen waren Sophie und Nina . Eileen und Rieke kamen auf zwei Positionen zum Einsatz. Rieke spielte zusammen mit Liv im zentralen Mittelfeld, wobei erste nach einen Wechsel von Sina in die Innenverteidigung ging, sodass Neuzugang Claudia im Zentrum mit Liv agieren konnte. Eileen begann als Außenverteidigerin und wechselte später auf den Flügel. Auf den äußeren Mittelfeldpositionen spielten von Beginn an Jule und Amelie und im Sturm begann Hannah und Michelle. 

Bericht des FC Gleichen

Pünktlich um 18 Uhr ertönte dann der Anpfiff von den in Göttingen gut bekannten Schiedsrichter Marcel Jünke. Nach nur vier Minuten klingelte es bereits im Kasten des FC Gleichen. Nach einen Ballverlust schaltete Sophie Silber am schnellsten und schloss zum 1:0 ab. Danach nahm Gleichen das Zepter in die Hand und spielte mit vielen kurzen Pässen viele Chancen heraus. Kurz vorm Eckball, wechselte der FC Gleichen das erste Mal. Hannah Hennecke ging runter und Nele Weißenstein, nach zweijähriger Zwangspause, kam drauf. Auf der Bank witzelte man, Nele kommt rein Ecke wird gespielt und Tor durch Nele. Die Ecke, gespielt von Jule kam auf den ersten Pfosten, dort stand Nele aber die Gegnerin vor ihr war ein bisschen schneller und bugsiert den Ball zum 1:1 über die Torlinie. Wiederum nach einen Ballverlust in Minute 22 kam es zum erneuten Führungstreffer Der TSG Wilhelmshöhe II. Wiederum war es die Nr.9 Sophie Silber die den Ball an Torfrau Melina vorbeischießt und zum 2:1 trifft. Nur drei Minuten später hat Kapitänin Sofia den Ball spielt ihn zu Liv die mit einen genialen Pass in den Lauf von Michelle. Unsere Nr.10 nimmt Tempo auf sieht die mitgelaufenen Spielerinnen in der Mitte und spielt flach in den Strafraum. Liv verpasst in der Mitte knapp, aber am zweiten Pfosten steht Jule und netzt mit ihrem schwächeren linken Fuß zum 2:2 ein. Das war auch der Halbzeitstand. Weiter geht’s in Hälfte zwei. Wilhelmshöhe erhöhte den Druck und versuchte sich Chancen herauszuspielen. Dieses passierte nicht oft, meistens dadurch das sie sich den Ball zu weit vor legten und dann von unserer Defensivabteilung abgewehrt werden konnten. Mitte der Halbzeit kam Sophie Silber mit einen strammen Schuss ca. 18 Meter vorm Tor zum Abschluss, aber unsere Melina reagierte blitzschnell und verhinderte den Einschlag in der linken untere Ecke. Nach und nach nahm gleichen wieder das Spiel in die eigene Hand. Man spielte doppelpässe und versuchte über außen zu Chancen zukommen. Das Spiel war für uns sehr Lauf-intensiv. Alle haben durchgezogen. Jetzt erarbeitete man sich wieder mehr Chancen. Jule scheiterte zweimal an der Torfrau und schoss einmal vorbei. Nele probierte es aus der Distanz, den die Torhüterin mit Unsicherheiten parieren konnte, Eileen kam mit einen Kopfball zum Abschluss. Letztlich war es die 84.Minute als Jule ihrer Gegnerin davon eilte und alleine auf die Torfrau zuging. Jule schoss und die Torfrau hielt, spielte aber ihre Verteidigerin so an das der Ball zum 3:2 ins Tor trudelte. Großer Jubel beim FCG. Viel und vorallem gute Laufarbeit wurde endlich belohnt. Jetzt waren es noch 6 Minuten. Wilhelmshöhe wollte den Ausgleich, gleichen hielt dagegen und ließ keine Chance mehr zu. Pünktlich um 19.47 Uhr pfiff Marcel Jünke ab und Gleichen feierte den Sieg.

Foto-Galerie von Cheyenne Broscheit (oder auf das Titelfoto klicken)