Der Überraschungszweite der Bezirksliga, der FC Gleichen, steht am Sonntag in seinem Auswärtsspiel beim favorisierten Tabellendritten TuSpo Petershütte vor seinem dritten Topspiel in Folge. Anpfiff der Partie ist um 15 Uhr durch Schiedsrichter Jan Ole Heipel.

Vorbericht des FC Gleichen

Auf Seiten der Gäste fehlen mit Santee Nimely, Mario Winzenburg, Chrissi Behrendt, Johannes Lampe, Luca „Hirschi“ Hirschmann, Kian Blackemore und Finn Weißhuhn ein halbes Dutzend an wichtigen Akteuren.
Ein Fragezeichen steht noch hinter den Einsätzen von Anthony „Toni“ Baah Nkansah (Fußprellung), Marces Emme-Weiss (Grippe), Moritz Weidele (Magen-Darm) und Kapitän Florian „Henne“ Wüstefeld.
Mit Julius Mühlhausen (A-Jugend) und Almir Obilici (2. Mannschaft) verstärken zwei Leistungsträger das 1. Herrenteam um Can Erden.

Stimmen zur Begegnung

Daniele Reisinger (Trainer): „Die Gastgeber spielen für mich das beste Angriffspressing der Liga. Aufgrund des dezimierten Kaders müssen wir in dieser Begegnung besonders eng zusammenstehen. Handlungsschnelligkeit, Kaltschäuzigkeit und Kompaktheit werden am Sonntag die wichtigsten Grundtugenden sein.“