Northeim. Der FC Eintracht Northeim hat die Tabellenführung in der Oberliga Niedersachsen verteidigt und mit einem 2-0 Heimsieg über die U23 von Eintracht Braunschweig auf drei Punkte Vorsprung ausgebaut. Als Torschütze trug sich Melvin Zimmermann gleich doppelt ein. 


Von Beginn an machten die offensiv ausgerichteten Hausherren aus Northeim Druck auf die Gäste und kamen schnell zu guten Gelegenheiten. Als Braunschweig besser ins Spiel fand und die Begegnung ausgeglichen verlief gelang der Führungstreffer für die Northeimer Eintracht. Melvin Zimmermann schob überlegt zur Führung ein. In der vorangegangenen Szene war es der BTSV Spieler Eric Veiga, der freistehend die beste Braunschweiger Chance über das Tor schoss.

Nach dem Seitenwechsel kontrollierten die Northeimer das Spielgeschehen. Zimmermann ließ in der 62. Minute eine Chance ungenutzt, doch korrigierte das nur wenige Minuten später, als er zum 2-0 ins lange Eck einschob. Die gut gestellte Defensive ließ nichts mehr anbrennen und somit siegte der FC Eintracht Northeim am Ende verdient mit 2-0. 

Deniz Dogan und Philipp Weißenborn im Interview

Trainerstimmen und Fan-Talk

 

 Die Halbzeitshow – Lattenschießen mit Tarek Moussa aus der Eintracht U15

Der Fan-Talk vor dem Spiel mit Silvan Steinhoff im Karnevalsfieber