Die zweite Frauen-Mannschaft des ESV Rot-Weiß Göttingen hat seine Führung im Klassement der Bezirksliga ausgebaut. Am vergangenen Samstag besiegte das Team von Trainerin Annabelle Winkelmann auf eigenem Platz die abstiegsbedrohte zweite Mannschaft des MF Göttingen überraschend knapp mit 3:2 (1:1). Mit der Bilanz von inzwischen 39 Punkten aus 14 Spielen hält das Eisenbahn-Team weiter Kurs auf Meisterschaft, die sie im Vorjahr erst auf den Zielgeraden verspielte. Der MF II bleibt mit sieben Punkten aus 15 Spielen Zehnter mit zwei Punkten Vorsprung vor Schlusslicht VfV Oberode.

Der Gast aus Geismar und Weende ging überraschend nach acht Minuten durch seinen Kapitän Lea Lange mit 1:0 in Führung. Der Spitzenreiter war geschockt und brauchte bis zur 43. Spielminute, ehe auch der ESV-Kapitän Jenny Schäfer den Ausgleich erzielen konnte. Beim Spielstand von 1:1 wurden die Seiten gewechselt.

Zehn Minuten im zweiten Abschnitt waren gespielt, da brachte Jessica Wilke ihren ESV erstmals in dieser Partie in Führung. Doch darüber konnte sich das Winkelmann-Team nicht lange freuen. Lea Lange sorgte mit ihrem zweiten Tagestreffer für den 2:2-Ausgleich für das Team von Trainer Rene Keppler. Und als sich die  Zuschauer schon mit einen Remis im Derby angefreundet hatten, schlug der Spitzenreiter gnadenlos zu: Caroline Ahlers gelang in der Nachspielzeit der Siegtreffer für die zweite Mannschaft des ESV Rot-Weiß. 
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Der ESV Rot-Weiß II reist am kommenden Samstag (15:00 Uhr) in die nördlichen Nachbarschaft zum Tabellenvierten SG Denkershausen/Lagershausen. 
Die zweite Mannschaft des MF Göttingen empfängt am Sonntag-Mittag (13:00 Uhr) den Tabellenfünften SV Germania Breitenberg.
Dir gefällt unsere Arbeit für den Fußball in der Region? Dann gib unseren Redakteuren oder Fotografen virtuell einen aus! Ganz einfach über PayPal auf den unten stehenden „Buy now“-Button klicken!