5:3 nach Elfmeterschießen beim FC Pfeil Broistedt

Heute reisten die Frauen des ESV nach Broistedt. Nach der zuletzt schwachen Vorstellung in der Liga wollten die Rot Weißen es dieses Mal wieder besser machen.

In der Anfangsphase wurde gut hinten herum kombiniert und sich erst einmal etwas Sicherheit geholt.

Gleich zu Beginn dann die Riesenchance für die Rot Weißen. Marie Diekgerdes geht nach Abwehrfehler allein auf die Torfrau zu, umkreist sie aber kann leider nicht scharf genug einschieben, sodass noch eine Spielerin der Gäste retten kann.

Da war es doch sehr ärgerlich, dass man in der nächsten Situation dann einen langen Ball des Gastgebers unterschätzte und die schnelle Stürmerin der Gäste zum 1:0 einschießen lässt.

Nach einer kurze Schock- Phase wurden die Rot- Weißen dann wieder wacher. Allerdings konnten in der 1. Halbzeit nicht wirklich weitere zwingende Chancen herausgespielt wurden. Eine Chance hab es noch für Franziska Volkmar, die dem Libero der Gäste den Ball abnehmen konnte, dann aber zu hektisch abschloss.

So ging es für die Rot Weißen mit einem 0:1 Rückstand in die Pause.

Nach der Halbzeit sahen die Zuschauer dann, dass die Rot Weißen immer zwingender auf den Ausgleich drängten und immer wieder im Strafraum der Gäste auftauchten. Nach schöner Flanke von Marie Diekgerdes war es dann Johanna Becker die per Direktabnahme für den verdienten Ausgleich sorgte.

Die Rot Weißen wurden nun noch offensiver. Kim Schlösser spielte sich durch mehrere Gegner hindurch bis sie in allerletzter Sekunde von der Torfrau gestoppt wurde. So blieb es bei dem 1:1 und es ging ins Elfmeterschießen.

Marie Diekgerdes vollendet sicher. 2:1

Den ersten Elfmeter der Gastgeber hielt unsere Torfrau Dana Morick mit eine richtig starken Parade.

Auch Eileen Jansen netzte sicher ein. 3:1

Den 2. Elfmeter der Gäste hätte die Torfrau auch fast gehabt- stand auf dem falschen Fuß.3:2

Dana Morick trat zum 3. Elfmeter selber an. Und verschießt.

Die 3. Schützin der Gäste gleicht aus. 3:3

Franziska Volkmar schießt auch nach links, die Torfrau springt dieses Mal auch dort hin aber kann ihn nicht halten. 4:3

Der Gast schießt am Gehäuse vorbei.

Johanna Becker trifft und so zieht der ESV mit 5:3 nach Elfmeterschießen ins Viertelfinale des Pokals ein.