Das große Informations-Netz des Gökicks hat seine Wirksamkeit erneut entfaltet: Am Donnerstag-Morgen wurde die Gökick-Redaktion mit der Mitteilung überrascht, der aktuelle Trainer des TSV Groß Schneen hätte sich zu Verhandlungen bezüglich des Cheftrainer-Postens bei Sparta Göttingen mit den Verantwortlichen des Greitweg-Vereins getroffen. Wir haben den Trainer, der Groß Schneen bereits sein Ja-Wort für die kommende Saison gegeben hat, mit unseren Informationen konfrontiert.

„Es ist sowohl richtig, dass ich Groß Schneen meine mündliche Zusage gegeben haben, als auch, dass ich mich mit Sparta getroffen habe.“, so der Übungsleiter. Allerdings habe er seinen aktuellen Verein über das Gesprächsangebot von Sparta umgehend informiert. Die Zusage zu diesem Gespräch sei aus Respekt zum Verein erfolgt, mit dem er große sportliche Meilensteine erreicht habe, so der Spielertrainer gegenüber dem Gökick. „Das Gespräch diente dem Informationsaustausch. Ich habe ehrlich und ohne Umschweife meine mündliche Zusage bei Groß Schneen erwähnt, um dem Verein mögliche Alternativen bei der Trainerwahl zu ermöglichen.“. Es sei, so betont Beyazit, von beiden Seiten keinerlei verbindliche Vereinbarung getroffen worden.

Dir gefällt unsere Arbeit für den Fußball in der Region? Dann gib unseren Redakteuren oder Fotografen virtuell einen aus! Ganz einfach über PayPal auf den unten stehenden „Buy now“-Button klicken!