Letzten Samstag bestritt Sparta III. ein Heimspiel gegen TUSPO Weser-Gimte. Die Zeichen standen für ein gutes und erfolgreiches Spiel für Sparta: Endlich konnten wir mal wieder auf eine Auswechselspielerin zurück greifen und mit Caro Bouter hatten wir eine Stürmerin am Start, die nicht viele Chancen braucht, um erfolgreich zu sein! Dementsprechend souverän und erstmalig von Beginn an offensiv agierend beherrschte Sparta das Spiel und machte früh Druck auf das gegnerische Tor. Nachdem zuvor ein paar Offensivaktionen an Missverständnissen zwischen den zuvor noch nicht zusammen spielenden Akteurinnen Caro, Sylvie, Catha und Ceyda scheiterte, fiel in der 23. Minute das verdiente 1:0 für Sparta: Ein Schuss, ein Tor, Caro!

Spielbericht von Sparta Göttingen III

Der Gegner schaffte es ein einziges Mal unser Tor anzusteuern, Resultat: Freistoß aus gefährlicher Entfernung, kurz vor dem 16er! Ausgeführt wurde dieser von dem Gimter Torwart, danach stand es 1:1!

Ansonsten blieb es dabei:
Die Sparta-Abwehr bekam nicht viel zu tun bzw. erstickte weiterhin einen möglichen Spielaufbau des Gegners recht hoch stehend im Keim.

Nach vorne hingegen ging für Sparta weiterhin viel. An der 2. Halbzeit hatten die Sparta-Anhänger noch mehr Spaß als an der 1., obwohl es auch Nerven kostete, dass lange kein Tor fiel. Das Spiel entscheidete sich spät: In der 74. Minute eröffnete Malamo durch einen Freistoß lang und direkt auf Caro, die ließ ein paar Gegenspielerinnen stehen und bezwang die ansonsten gut aufspielenden Gimter Keeperin. Endlich 2:1! Nun hieß es weiterhin das Spiel diszipliert zu Ende spielen.

Kurz vor dem Abpfiff belohnte sich auch Kapitänin Sylvie endlich: Nach kurzem Dribbling hob sie den Ball aus 15 Meter über den Torwart und sorgte für den hochverdienten 3:1 Endstand!

Die Freude über die ersten 3 Punkte der Saison war groß, wir verließen den letzten Tabellenplatz und machten 3 Plätze gut.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!