Am Sonntag-Mittag standen sich auf dem Kunstrasenplatz im Göttinger Stadtteil Geismar zwei bis dato noch sieglose Frauen-Bezirksliga-Teams gegenüber: Die zweite Mannschaft des MF Göttingen empfing den VfV Oberode. Am Ende von 90 einseitigen Minuten unter der Leitung von Schiedsrichterin Julia Schricke siegte der Gastgeber deutlich mit 7:0 (3:0). Die Mannschaft von Trainer Rene Keppler feierte damit ihren ersten Saison-Sieg und klettert auf Platz fünf der Spielklasse. Der VfV Oberode hingegen hält nach der deutlichen Niederlage aufgrund des schlechteren Torverhältnisses die Rote Laterne der Frauen-Bezirksliga.

Bereits nach vier Minuten klingelte es erstmals im Kasten von Gäste-Schlussfrau Vanessa Drueke – Elisabeth Kirchhoff traf für die Hausherrinnen zum 1:0. In der elften Minute erhöhte Linda Elisabeth Babel auf 2:0. Mit ihrem zweiten Treffer war Elisabeth Krichhoff in der 38. Minute zur Stelle. Mit dem 3:0 wurden die Seiten gewechselt.

Nach Fortsetzung der Partie blieb der Gastgeber das gefährlichere Team, obwohl sich die Gäste nicht nur versteckten. Mia Gysemberg erzielte in der 55. Minute das 4:0 für den MF II. Mit einem Doppelschlag von Lotta Demann (73.) und Mahlet Semere Tekle (74.) schraubte das Heimteam das Ergebnis auf 6:0. Den Schlusspunkt hinter die Partie setzte Barbara Plettenbeg, die am Morgen bei der 0:5-Niederlage der ersten Mannschaft bei der SVG in der Landesliga als Ersatz-Torfrau aushalf, in der 77. Spielminute mit dem 7:0. Dann war Schluss und die Freude beim Gastgeber über den ersten Dreier groß.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Die zweite Mannschaft des MF Göttingen reist am kommenden Samstag (16:00 Uhr) in die Nachbarschaft zur zweiten Mannschaft der SVG an den Sandweg.
Der VfV Oberode empfängt zeitgleich das punktgleiche Team des SV Germania Breitenberg.