In einem guten Kreisligaspiel mussten die Gäste vom SV Rotenberg den ersten Punktverlust hinnehmen, der Gastgeber vom Hagenberg kassierte das erste Gegentor in einem Heimspiel. Der Endstand von 1:1 war am Ende leistungsgerecht.

Von Uwe Richter

Von Beginn an entwickelte sich ein kämpferisches, schnelles Spiel, das sich vorwiegend zwischen den Strafräumen abspielte. Beide Teams mussten auf einige Stammkräfte verzichten. Die Abwehrreihen standen sicher und ließen speziell in der 1. Hälfte die Stürmer kaum zur Entfaltung kommen. Die beste Chance in der ersten Halbzeit vergab Hagenbergs Torjäger Jacki Weiss, als er nach schöner Einzelleistung knapp am linken Torpfosten vorbeischoss. 

Die zweite Halbzeit begann ähnlich, bis die Gastgeber in der 64. Minute in Führung gingen. Die Grün-Weißen eroberten sich den Ball in der gegnerischen Hälfte und mit zwei direkt gespielten Pässen wurde Robin Trotter auf der linken Seite freigespielt. Dieser ließ sich die Chance nicht nehmen und schob den Ball an Torhüter Leon Hass vorbei ins rechte Eck. Anschließend erhöhten die Gäste den Druck und Hagenberg wurde zunehmend in die Defensive gedrängt. Richtige Chancen sprangen zuerst aber nicht heraus. In der 76. Minute war dann aber der Mannschaftskapitän der Gäste, Pascal Bigalke nach einer Freistoßflanke mit dem Kopf zur Stelle und erzielte den verdienten Ausgleich. Beide Mannschaften waren mit diesem Ergebnis nicht zufrieden und spielten nun auf Sieg. Es gab noch auf beiden Seiten ein paar Strafraumszenen, die Torhüter mussten aber nicht mehr eingreifen. In der Nachspielzeit hatte Hagenbergs Spielertrainer Mariusz Burzynski die Chance zum Siegtreffer, traf aber einen Kopfball nicht richtig. Anschließend beendete der sehr gut leitende Schiedsrichter Christian Schläger die unterhaltsame und abwechslungsreiche Begegnung die mit einer gerechten Punkteteilung endete.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!