Der Vizemeister der Mitte-Staffel der 1. Kreisklasse und Teilnehmer der Kreisliga-Relegation der Vorsaison, NK Croatia Göttingen, hat nach zwei Unentschieden den erstens Sieg der noch frischen Saison eingefahren. Beim Aufsteiger TSV Speele siegte das Team von Trainer Atilla Kaplan am Ende klar und deutlich mit 3:0 (2:0) und sicherte sich damit den fünften Tabellenplatz.

Spielbericht von NK Croatia Göttingen

Die ersten Minuten des Spiels gehörte jedoch dem Aufsteiger TSV Speele, der es versäumte, die Unachtsamkeiten in der Croatia-Abwehr auszunutzen. Zweimal wurde der souveräne Schlussmann Tobias Vogel geprüft, was er mit Bravour meisterte. Nach anfänglicher Gewöhnungsphase auf einem recht holprigen Platz fand NK Croatia beim Aufsteiger TSV Speele immer besser ins Spiel und belohnte sich in der 23. Minute mit der Führung. Marko Siric hatte einen 25-Meter- Freistoß unhaltbar für Gästekeeper Stefan Beyes in die Maschen gezirkelt. Mit der 1:0-Führung nahm NK immer mehr das Spiel in die Hand und erzielte in der 36. Minute durch Franjo Idzotic das 2:0. Auch nach dem 2:0 erspielte sich Croatia eine Chance nach der anderen und hätte bei konsequenter Ausnutzung seiner Chancen das Spiel schon zur Halbzeit entscheiden können. So ging es mit einer verdienten 2:0-Führung in die Pause. 

Du kennst dich in dieser Liga aus? Dann mach jederzeit mit beim

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild nicht. Der TSV Speele war zwar bemüht, aber ohne jegliche Torgefahr vor dem Gäste-Gehäuse. NK Croatia war auch in der zweiten Halbzeit die spielbestimmende Mannschaft. Trotz spielerischer Überlegenheit gelang es nicht, die zahlreichen Kontermöglichkeiten gut und effektiv auszunutzen. Schließlich war es Defensivspezialist Stefan Siric, der den Stürmern zeigte, wie man den Ball beim Gegner im Tor unterbringt. Er hämmerte einen 30-Meter-Freistoß zur Entscheidung in die Maschen. Die letzten Minuten brachten keine Änderung des Ergebnisses, so dass ein gut leitender Schiedsrichter Jens Gastrock beide Mannschaften erlöste und das Spiel abpfiff.

In der kommenden Woche reist der NK Croatia nach Adelebsen, wo die Reserve des FC Lindenberg Adelebsen bereits 10:30 Uhr wartet. 

Unbedingt besuchen:

Alles zum TSV Speele

Alles zum NK Croatia Göttingen

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!