In 2,5 Jahren Kreisliga habe ich mich immer gewundert, warum und wie sehr gegnerische Mannschaften Punktgewinne und auch knappe Niederlagen gegen meine 05erinnen gefeiert haben. Heute weiß ich jedoch, was ein Punkt auslösen kann - pure Freude und Erleichterung nach dem Abpfiff und bei meinem Co. und mir auch viel Stolz über eine taktisch bärenstarke Leistung gegen den sicherlich top Aufstiegsfavoriten vom Seeburger See.

Von Kevin Martin (RSV Göttingen 05)

Somit kann ich heute Schreiben: 0:0 gewonnen!

Schön hat es nicht ausgesehen, Chancen hatte mein Team eher nicht, Bernshausen war bis zum Sechzehner überlegen…aber die Arbeit hat sich gelohnt und endlich ist der erste Punkt gesichert. Dies ist ausnahmslos allen Spielerinnen zu verdanken, die, angeführt von einen fehlerfreien Viererkette, wirklich alles ‚reinwarfen‘, was möglich war.

Und als dann die oberliga-erfahrene Desiree Gries wegen Nachtreten ‚Rot‘ erhielt (61.), hätten wir vielleicht sogar mehr nach vorn machen können. Wir entschieden uns aber für ‚Punktsicherung‘ und meine Mannschaft belohnte sich am Ende dafür.

Zwei Chancen, klare, hatte Bernshausen jeweils nach Ecken, doch ANKE Kalb war heute nicht zu bezwingen.

Nach 92 Minuten endete das Spiel somit mit einer, wie Trainerkollege Sauermann meinte, ‚verdienten‘ Punkteteilung.

RSV 05:

Kalb, Turnes-Rial, Rein, Specht, Gräßler, Wiegand, Seppler, Rogge (79. Anderson), Wolff, Bouter, Krajczy