Enttäuschende 2-1 Niederlage in Peine

Landesliga. Aufgrund mangelnder Chancenauswertung und einer schlechten zweiten Halbzeit verliert die Northeimer U15 am Ende mit etwas Pech aber trotzdem nicht ganz unverdienst 2-1 beim VfB Peine.

„Wir müssen das Spiel bereits nach 13 Minuten entschieden haben“ trauert Schwabe den unzähligen Chancen der ersten Halbzeit hinterher. Und das zurecht. Bereits vor dem 1-0 durch Knopf (13.) müssen die jungen Rhumekicker mit 2-0 führen. Aber sowohl Malina wie auch Hoberg scheitern beide am starken Torwart der Gäste. Bis zur Halbzeit dasselbe Spiel, klare Chancen das Match bis zum Halbzeitpfiff zu entscheiden wurden nicht genutzt.

Die zweite Halbzeit ein komplett anderes Gesicht der jungen Eintracht. Während man im ersten Durchgang noch keine einzige Torchance der Heimelf zuließ und das Spiel völlig kontrollierte, nun das Gegenteil. Leichtfertige Balleverluste nutze der VfB immer wieder zu gefährlichen Kontern. Und so kam es wie es kommen musste, 1-1 in der 47. Minute durch Adam. Eine weitere Unachtsamkeit nutze Peine dann zum Lucky Punch: 2-1 in der 53. Minute durch Capli. Dies war gleichzeitig der Endstand einer eher schwachen Partie der Northeimer.