Kreisliga B

Erste Niederlage für Groß Ellershausen

11. Oktober 2021, 11:54 Uhr

Die Vorzeichen standen gut. Strahlender Sonnenschein im Oktober, der Sportplatz in Groß Ellershausen befand sich in einem sehr guten Zustand. Selbst die Werbung im Vorfeld hatte sich bezahlt gemacht, denn auch die Zuschauerränge waren für Groß Ellershäuser Verhältnisse gut gefüllt. Nur das Spiel hielt leider nicht das, was es versprach.

Spielbericht von der SV Groß Ellershausen/Hetjershausen

Weser Gimte begann druckvoll, fand gut ins Spiel und ließ sofort erkennen, dass hier nicht nur Fußball gearbeitet sondern tatsächlich auch gespielt wird, wie es ansonsten in der Kreisliga auch oft eher unüblich ist. Nach etwa zehn Minuten begann Groß Ellershausen, dagegen zu halten. Es entwickelte sich ein Kreisligaspiel auf Augenhöhe, dass leider sehr oft durch den extrem kleinlich pfeifenden Schiedsrichter Stefan Adler unterbrochen wurde. Nach einem Eckball köpfte Marvin Rusteberg völlig freistehend zum 1:0 für Weser Gimte ein (17. Min). Kurz vor der Pause erhöhte Weser Gimte durch Kilian Stracke auf 2:0 (39. Min, Video).Hendrik Sist hatte gleich zweimal in kurzer Zeit den Anschlusstreffer auf dem Fuß, traf jedoch beide Male nur Aluminium. Chancen waren auch in der zweiten Halbzeit genug da, der Ball wollte aber heute einfach nicht ins Tor. So kam es, wie es kommen musste und Julian Schmand machte den Sack nach einem Konter endgültig zu (88. Min), in dem er zum 3:0 für den alten und neuen Tabellenführer traf. Letztendlich bleibt dem Knauf-Team nichts anderes übrig, als den Gästen zum Auswärtssieg zu gratulieren. Ein großer Dank geht an die Zuschauer, die zahlreich gekommen sind und dies trotz der Niederlage hoffentlich wieder tun werden.

Weiter geht es gleich nächsten Sonntag mit einem weiteren Heimspiel gegen die SG Bergdörfer II. Anstoß: 14.30 Uhr.


Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)

Kommentieren
Vermarktung:

Aufstellungen

SV Groß Ellershausen/Hetjershausen

Noch keine Aufstellung angelegt.

TuSpo Weser Gimte

Noch keine Aufstellung angelegt.