Der Sieg des SSV Neuhof gegen den SV Türkgücü Münden war verdient, fiel aber mit 4:0 (1:0) etwas zu hoch aus. Den Neuhöfern war das egal. Man freute sich nicht nur über „3“ wichtige Punkte sondern auch über die Verbesserung des Torverhältnisses. SSV-Trainer Lakemann hatte zum ersten mal, außer den Langzeitverletzten, alle Spieler an Bord. Ganz anders sah es bei den Gästen aus Münden aus. Bis auf „3“ Stammspieler mußten sie mit Ergänzungsspielern antreten. Dafür verkauften sie sich gut und agierten äußerst fair. Neuhof war über das gesamte Spiel feldüberlegen. Obwohl man ab der 33. Spielminute mit 1:0 führte, mußte man bis 8 Minuten vor dem Abpfiff um den Sieg bangen. Erst dann machte der SSV Neuhof innerhalb von 5 Minuten den Sack zu.

Spielbericht des SSV Neuhof

Spielverlauf:
Die erste dicke Torchance des Spiels hat Münden. In der 10. Spielminute kommen die Gäste über die linke Seite. Als ein Gästespieler allein vor SSV-Keeper „Flori“ auftaucht, verspringt ihm der Ball und schießt dadurch am langen Eck vorbei. In der 17. Spielminute dann die erste Möglichkeit für den SSV. „Marvin“ spielt „Momo“ im rechten Strafraum an. Der zieht ab. Aber der sehr gute Gästekeeper hält. In der 23. Min. geht ein Gästespieler wieder über die linke Seite durch. Er wird gefoult. Es gibt zu Recht „gelb“ und Freistoß. Der Freuistoß bringt nichts ein. In der 27. Min. gibt es nach einem Foul an „Momo“ am rechten Strafraumeck Freistoß für Neuhof. „Marvin“ bringt den Ball vors Tor und „Max“ köpft knapp drüber. In der 33. Min. dann die 1:0 Führung für den SSV Neuhof. „Gerrit“ setzt sich auf der linken Seite durch und spielt flach nach innen. Am langen Pfosten steht „Jarne“ und bringt aus 5 Metern den Ball im Gehäuse unter. 4 Minuten vor der Halbzeit fast das 2:0. Nach einer Ecke von rechts wird „Gerrits“ Kopfball auf der Linie geklärt. In der Nachspielzeit der ersten 45 Minuten nochmal die Riesenchance für Neuhof auf 2:0 zu erhöhen. „Max“ wird im Strafraum gefoult. Es gibt Elfmeter und die „gelb-rote“ Karte für den Spieler aus Münden, weil er vorher schon „gelb“ gesehen hatte. Den Strafstoß kann „Marvin“ nicht verwandeln.

Zur 2. Halbzeit kommt für den SSV „Thorben Seeber“ für „Jarne Großstück“. Wer geglaubt hatte, dass der SSV jetzt gegen nur 10 Feldspieler der Gäste die Entscheidung herbeiführen kann, sieht sich getäuscht. Es ist jetzt 30 Minuten lang kein schönes Spiel mehr. Trotzdem sollen einige Aktionen erwähnt werden. Nach einer Ecke köpft „Max“ in der 65. Min.den Ball über das Gästetor. In der 76. Min. kommt „Julian Schlichting“ für „Jonas Lechner“. In der 78. Min. scheitert „Max“ am Keeper. 2 Minuten danach schießen die Gäste einen 30-Meter Freistoß knapp über „Floris“ Tor. Zwischen der 82. und 87. Min. die Entscheidung zugunsten des SSV Neuhof. Zunächst verwandelt „Gerrit“ einen Handelfmeter. Dann erhöht „Momo“ aus 8 Metern auf 3:0. Den Schlußpunkt setzt „Marvin“. Er trifft aus 6 Metern zum 4:0 Endstand. In der 87. Min. kommt noch „P.-J. Leinhoß“ für „Gerrit Leckel“.

Durchatmen beim SSV Neuhof. Denn solange es nur 1:0 gestanden hatte, war der Sieg noch in Gefahr.

Für den SSV Neuhof spielten:
Fl. Paschold, R.Peterschick, T.Ekici, J.Lechner (75. J.Lechner), M.Köhler, M.Wetzel, G.Leckel (87. P.-J.Leinhoß), P.Neulen, J.Großstück (46. Th.Seeber), R.Lang, M.Drössel
Auswechselspieler: J.Schlichting, P.-J.Leinhoß, J.Grossmann, Th.Seeber