Der TSV Groß Schneen tritt am Freitag (18:30 Uhr) beim VfB Südharz an. Beide Teams liegen in der unteren Hälfte des Kreisliga-Klassements und brauchen dringend Punkte. Ein Abstiegsduell bietet immer groß Spannung. Auf heimischem Terrain blieb der VfB Südharz am vorigen Sonntag aufgrund der 1:2-Pleite gegen den Spitzenreiter SV Groß Ellershausen/Hetjershausen ohne Punkte. Den ersten Saisonsieg feierte hingegen Groß Schneen vor Wochenfrist gegen den SC Pferdeberg Gerblingerode (4:2 ).

Nur einmal ging der VfB Südharz in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Daheim hat der Gastgeber die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus drei Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Der VfB Südharz findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Nach Abstieg und Fusion mit dem VfB Bad Sachsa dürfte der Hausherr hinter den eigenen Erwartungen zurückliegen.
In der Defensive drückt der Schuh beim TSV Groß Schneen, was in den bereits 16 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt. Der Gast befindet sich derzeit im Tabellenkeller, der erste Sieg in der Vorwoche dürfte allerdings Rückenwind geben. Beide Mannschaften liegen mit vier Punkten gleichauf. Die Hintermannschaft des TSV Groß Schneen ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des VfB Südharz mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Ein Sieg, ein Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des VfB Südharz bei. Der VfB Südharz steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!