28.05.2017

Erneut Vorfall mit Ay Yildiz

3. Kreisklasse C: Spiel zwischen SG Lenglern/Harste und Ay Yildiz wegen Schlägerei abgebrochen

Kürzlich berichtete Gökick über eine Partie aus der 3. Kreisklasse, der letzten Spielklasse des DFB-Spielbetriebs in unserer Region. Dort fielen einige der Spieler von Ay Yildiz durch eine der Klasse unangemessene Aggressivität gegen den Schiedsrichter, Zuschauer und Gegenspieler auf. Damals konnte das Spiel – wohl auch wegen der Besonnen- und Überlegenheit des Gegners NK Croatia Göttingen II – mit einem unschönen Gefühlt aber doch zu Ende gebracht werden. Nun der nächste, diesmal aber hoffentlich Konsequenzen bringende Vorfall: Im Spiel zwischen der zweiten Mannschaft der SG Harste/Lenglern und Ay Yildiz wurde die Partie nach einer Prügelei zwischen Ay Yildiz-Spielern und Zuschauern von Schiedsrichter Dieter Fink abgebrochen. Augenzeugenberichte liegen der Gökick-Redaktion vor.

Beim Stande von 2:2 in der 89. Minute zwischen dem Tabellenletzten und Vorletzten der 3. Kreisklasse ging ein Spieler von Ay Yildiz nach Wortgefechten auf eine Gruppe von Zuschauern los und versetzte einem Zuschauer Ohrfeigen. Darauf entstand zwischen der Gruppe und Ay Yildiz-Spielern eine Rangelei. Der Schiedsrichter, der zuvor bereits einen Spieler der türkischen Mannschaft mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen hatte, stellte zwei Spieler der Gäste aufgrund der Prügelei mit einer glatt Roten Karte vom Platz. Anschließend, nachdem die Situation nicht mehr zu beruhigen war, brach er das Spiel ab. Erneut muss man sich fragen, warum Ay Yildiz in fast jedem Spiel mit einer solchen Aggressivität antritt. Mehrere Trainer und Spieler berichten von ähnlichen Vorfällen in ihren Spielen. Bei der SVG Göttingen IV im Vorjahr habe einer der Ay Yildiz-Spieler einen Zuschauer während des Spiels über die Tribüne verfolgt und regelrecht gejagt. Inzwischen liegen Gökick mehrere Aussagen von Trainern der gegnerischen Mannschaften vor, die nicht mehr gegen den SV Ay Yildiz antreten wollen. Der Abbruch muss jetzt vom Sportgericht behandelt werden. Welche Strafen den SV Ay Yildiz erwarten werden, wird Gökick zu gegebener Zeit berichten.

Der Spielbericht zu Croatia II gegen Ay Yildiz

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Lust auf schöne Frauen und kickende Gastronomen? Jetzt anmelden!

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SG Harste/ Lenglern II

Noch keine Aufstellung angelegt.

Ay Yildiz SV Göttingen

Noch keine Aufstellung angelegt.