04.09.2017

Erneut Spielabbruch bei Ay Yildiz

3. Kreisklasse B: Spiel Ay Yildiz gegen SG Breitenberg/Pferdeberg wegen Schlägerei abgebrochen

Noch hat Staffelleiter Martin Grzesiuchna keinen Spielberichtsbogen von Schiedsrichter Helmut Henze erhalten. Und auch der Unparteiische war für einen Stellungnahme noch nicht telefonisch zu erreichen. Doch Gökick liegen Augenzeugenberichte vom erneuten Spielabbruch einer Partie von Ay Yildiz - diesmal gegen die SG Breitenberg/Pferdeberg - vor, bei der es auch zu einem Polizei-Einsatz kam. Um den Vorwurf einer voreingenommenen Berichterstattung sowie erneute Drohungen und Beschimpfungen Türkischer Leser auszuschließen, betont die Gökick-Redaktion, dass es sich um die Aussagen von Zuschauern der Begegnung handelt. Wenn die offiziellen Statements vorliegen, werden wir detailliert berichten können.

Was soll passiert sein? Im Spiel der 3. Kreisklasse B zwischen dem gastgebenden Team von Ay Yildiz und der SG Breitenberg/Pferdeberg am Sonntag-Vormittag soll es zuerst eine Rote Karte für den Gastgeber gegeben haben. Anschließend soll ein Ay Yildiz-Spieler einen Eichsfelder Gegner im Strafraum geschlagen haben. Die anschließende Rudelbildung ist deshalb erklärlich. Doch dann stürmte nach Berichten von neutralen Zuschauern eine Frau aus dem Anhang der Gäste auf das Spielfeld - offensichtlich die Lebenspartnerin des Opfers - und schlug den Türken augenscheinlich mit der Faust nieder. Als die junge Eichsfelder Dame daraufhin festgehalten werden sollte, seien wohl noch andere Personen Zielscheibe ihrer Fausthiebe geworden. Anschließend soll die Polizei gerufen und das Spiel abgebrochen worden sein. Wer nun an dem Spielabbruch schuldig ist, wird erneut das Sportgericht verhandeln. 


Gökick hält seine Leser, wie gewohnt, auf dem Laufenden.

Ay Yildiz war im Vorjahr vor allem durch einen Vorfall in Harste in die Schlagzeilen geraten, als das Spiel aufgrund einer Prügelei zwischen Spielern und Ay Yildiz-Spielern und dem Schiedsrichter abgebrochen wurde und der Türkische Verein später für den Abbruch schuldig gesprochen wurde.

Foto: Symbolfoto Pixabay

Interessante Links:

Alles zum SV Ay Yildiz Göttingen

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Kommentieren

Vermarktung:

Aufstellungen

Ay Yildiz SV Göttingen

Noch keine Aufstellung angelegt.

SG Pferdeberg/Breitenberg

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)