Der Oberliga-Absteiger SVG Göttingen hat sich mit einem Sieg letzten Heimspiel der Saison von seinem Publikum verabschiedet. Es war zugleich das letzte Heimspiel für den scheidenden Trainer Dennis Erkner, der von den Vorstandsmitgliedern Thorsten Tunkel und Karl Würzberg nach der Partie verabschiedet und beschenkt wurde. Zuvor hatte die SVG mit 3:1 (1:0) gegen den Tabellen-Neunten SV Lengede gewonnen. Mit einer Bilanz von 63 Punkten aus 33 Spielen bleibt die SVG Göttingen hinter dem punktgleichen 1. SC Göttingen 05 Sechster der Landesliga.

Erst in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit brachte Nicolas Krenzek den Gastgeber in Führung. Mit dem 1:0 wurden die Seiten im KRÜGERPARK am Sandweg gewechselt.

Nach Wiederanpfiff durch Schiedsrichter Alexander Güntzler, der von seinem Vater und Bundestagsabgeordneten Fritz Güntzler assistiert wurde,  war es erneut Nicolas Krenzek, der nach 55 Minuten auf 2:0 erhöhte. Der Gast, der in diesem Spiel ohne große Bedeutung eine gute Gegenwehr leistete, kam nach 63 Minuten zum Anschlusstreffer. Nur vier Minuten später besorgte Jannis Hungerland mit dem 3:1 auch den Endstand dieser Partie. Die SVG siegte verdient und bescherte ihrem Trainer einen schönen Abschied vom Sandweg.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Die SVG bestreitet am kommenden Samstag (17:00 Uhr) die abschließende Partie im Derby bei Sparta Göttingen, das nach einem Jahr Landesliga in die Bezirksliga  zurückkehrt. 
Alles zur Landesliga
Dir gefällt unsere Arbeit für den Fußball in der Region? Dann gib unseren Redakteuren oder Fotografen virtuell einen aus! Ganz einfach über PayPal auf den unten stehenden „Buy now“-Button klicken!