Erfolglos ging der Auswärtstermin des FC Niemetal beim Spitzenreiter SC Rosdorf über die Bühne. Der Aufsteiger verlor das Match mit 1:2. Den großen Hurra-Stil ließ Rosdorf diesmal zwar vermissen. Am Ende stand jedoch ein knapper Erfolg zu Papier.

Der Gastgeber nahm diesmal Atriss und Acar aus der Startformation heraus und schickte dafür Synofzik und Sedmera auf den Platz. Torlos ging es in die Kabinen. Kurz nach dem Wiederanpfiff endete schließlich das Warten der Zuschauer, als Timo Scharf das 1:0 für den SC Rosdorf erzielte (52.). Das 2:0 führte Vijeh Talwar herbei, als er nach Vorlage von Scharf zugunsten des Ligaprimus traf (68.). Spielertrainer Sebastian Gundelach war es, der in der 79. Minute den Ball im Tor von Rosdorf unterbrachte – der Hoffnung schaffende Anschlusstreffer des FC. Doch als Schiedsrichter Dominic Ude die Partie abpfiff, reklamierte Blau-Gelb schließlich einen 2:1-Heimsieg für sich.
Wer soll den SC Rosdorf noch stoppen? Das Muratovic-Team verbuchte gegen den FC Niemetal die nächsten drei Punkte und führt das Feld der 1. Kreisklasse Süd weiter an. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen von Rosdorf stets gesorgt, mehr Tore als der SC Rosdorf (42) markierte nämlich niemand in der 1. Kreisklasse Süd. Rosdorf bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat der SC Rosdorf sieben Siege und drei Unentschieden auf dem Konto.
Durch diese Niederlage fällt Niemetal in der Tabelle auf Platz sechs, immer noch passabel für einen Aufsteiger. Mit insgesamt 24 Zählern befindet sich Rosdorf voll im Fahrwasser. Die Formkurve des FC Niemetal dagegen zeigt nach unten, in den letzten drei Spielen konnte das Team von Spielertrainer Sebastian Gundelach nicht gewinnen.

Während der SC Rosdorf am nächsten Sonntag (11:00 Uhr) bei der SG Harste/Lenglern gastiert, duelliert sich Niemetal am gleichen Tag mit dem VFB Sattenhausen im Aufsteiger-Treffen.

Interessante Links:

Alles zur 1. Kreisklasse Süd

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!