Erfolgreicher Auftakt in die Premierensaison

Darts: Die SVG-Abteilung zieht ein positives Resümee der Spielzeit

31. Oktober 2019, 23:07 Uhr

Der Darts-Saal der Stadiongaststätte der SVG

Für die neu gegründete Abteilung Dart der SVG Göttingen e.V. startete am 24. August dieses Jahres der Ligabetrieb des Braunschweiger Dartverbandes e.V. Nach Monaten des Aufbaus, der Organisation und des Trainings konnte es also endlich los gehen. Das Team SVG Göttingen A startete in der Kreisliga 1 auswärts beim Aufstiegsfavoriten der Happie Hippos Bovenden A. Leider erwischte unser A-Team einen schlechten Tag und unterlag knapp, aber nicht unverdient, mit 5:7. Hiernach konnte sich das Team jedoch spürbar steigern und die nachfolgenden vier Spiele allesamt gewinnen. Unter anderem wurden die, ebenfalls zum Favoritenkreis auf den Aufstieg gehörenden, Feral Hogs Seulingen A mit 8:4 geschlagen.

Bericht von der SVG-Darts-Abteilung

Aktuell steht das Team der SVG Göttingen A in der Kreisliga 1 auf einem sehr guten 3. Platz - hinter den noch ungeschlagenen und punktgleichen Happie Hippos Bovenden A sowie den Angerstein Arrows B.
Als nächstes Spiel steht am 09. November ein Heimspiel gegen die Angerstein Arrows B an. Das wird für uns ein spannendes sowie herausforderndes Spiel. Der Gewinner wird einen großen Schritt in Richtung Aufstieg machen. Wir freuen uns auf dieses Spitzenspiel der Kreisliga 1!

Das Team der SVG Göttingen B startete am 07.09.2019 in die Saison. In einem umkämpften Spiel musste man sich der Mannschaft der Angerstein Arrows C nur knapp mit 5:7 geschlagen geben. Nach Abschluss des 5. Spieltags steht das Team der SVG Göttingen B in der Kreisklasse 3 auf einem guten 4. Platz mit aufsteigender Tendenz. Am 09.11.2019 steht das nächste Auswärtsspiel bei den No Limits C an. Eine gute Chance, den Trend fortzuführen und einen weiteren Sieg zu holen! Good Darts an die B-Mannschaft!

Das Team der SVG Göttingen C startete ebenfalls am 07.09.2019 in die Saison und empfing zuhause das starke Team der Jerstedter Falken F. Nur knapp wurde das Spiel mit 5:7 verloren. Hiernach folgten vier überzeugende Siege und damit in der Kreisklasse 6 aktuell der 2. Tabellenplatz. Als nächstes steht ein Auswärtsspiel gegen die Feral Hogs Seulingen C an. Unsere C-Mannschaft wird auch weiterhin kämpfen und sicher ein Wort um den Aufstieg mit sprechen! Bemerkenswert ist, dass das Team ausschließlich aus Spielern besteht, die ihre 1. Saison im Ligabetrieb spielen. Eine wirklich starke Leistung!

Zusammenfassend können alle Spieler stolz auf das Geschaffene sein. Alle Teams sind in ihren Staffeln in den Spitzengruppen vertreten. Alle sind motiviert, erfolgshungrig und finden immer besser zusammen. Die Saison 2019/2020 wird weiterhin spannend und umkämpft. Wir freuen uns auf die folgenden Spiele und die Herausforderungen vor die uns unsere Gegner stellen werden.


P.S. Interessierte Spieler können gerne montags oder donnerstags ab 18:30 beim Training in der Stadiongaststätte am Sandweg vorbeischauen!

Game On und Good Darts!


Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Kommentieren
Vermarktung: