16.05.2018

Ercan Beyazit neuer Lenglern-Trainer

Bezirksliga: SG Lenglern verpflichtet Ercan Beyazit für die kommende Saison als Trainer

Ercan Beyazit

Nach der Trennung von Trainer Matthias Knauf hat dessen Vorgänger Yusuf Beyazit als Interimstrainer den Job beim abstiegsbedrohten Bezirksligisten SG Lenglern übernommen. Nun wurde dessen Nachfolger für die kommende Saison bekannt: Ab 1. Juli wird der aktuelle Coach des Bezirksliga-Konkurrenten TSV Seulingen, Ercan Beyazit, sein Amt als neuer sportlicher Leiter an der Brandenburger Straße in Lenglern antreten. Yusuf Beyazit, Bruder des neuen Lenglern-Trainers bleibt dem Team als Co-Trainer erhalten. Somit wird also in der kommenden Saison – entweder in der Bezirksliga oder in der Kreisliga – ein Brüderpaar die sportlichen Geschicke bei der SG Lenglern bestimmen. Aktuell liegt die SGL mit vier Punkten Rückstand auf das rettende Ufer auf Platz 14 des Bezirksliga-Klassements.

Allerdings könnte der aktuelle Verein des neuen Coaches, der TSV Seulingen, großen Einfluss auf die Abstiegsreglung in der Bezirksliga haben. Durch die Fusion des TSV mit dem Landesligisten TSV Landolfshausen rechnen viele Experten damit, dass die zweite Mannschaft des Fusionsvereins freiwillig in die Kreisliga gehen wird. Somit könnte der Vierzehnte der Bezirksliga möglicherweise – auch der Zeitpunkt der Meldung ist hierfür wichtig – noch den Klassenerhalt feiern. Damit, dass der TSV Seulingen freiwillig die abschließenden Spiele verlieren wird, um von der SG Lenglern noch überholt zu werden, ist nicht zu rechnen. Dafür besitzt Ercan Beyazit ausreichend sportlichen Ehrgeiz und Fairness. Am 30. Mai empfängt der 42-jährige neue Lenglern-Trainer mit seinem aktuellen Verein seinen zukünftigen.


Die Pressemitteilung der SG Lenglern:

Ercan Beyazit übernimmt ab Juli 2018 das Traineramt bei der SG Lenglern!
Als Co-Trainer werden Tobias Vogel und Yusuf Beyazit der verlängerte Arm des Trainers sein.

Die Abteilungsleitung der Fußballabteilung der SG Lenglern e.V ist überzeugt davon, dass diese Personalentscheidung die richtige Weichenstellung für eine weitere, kontinuierliche und positive Entwicklung im Herrenfußball der SG Lenglern e.V darstellen wird! 

Alles zur SG Lenglern

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Mannschaften