Und so feiert die SG Lenglern!!!!!!!!!

Kurz vor Spielbeginn, zogen Pechschwarze Wolken über das Stadion an der Laake, aber der Wettergott meinte es gut mit uns und so zogen sie weiter in Richtung Süd-Westen! Wie immer vor dem letzten Spiel, wurden die Spieler verabschiedet die den Verein verlassen oder kürzer treten. Dieses Jahr waren dabei: Maxi Grube-Koch (SSV Nörten), Martin Hunger (SG Harste/Lenglern I), Basti Hellmich (Beruflich kürzer, aber auf Standby)und Artur Mundkowski (Karierende). Es waren noch keine 180 Sekunden gespielt, da traf Yusuf Beyazit zum 1:0 für seine Farben. Martin Hunger machte sich auch selber ein schönes Abschiedsgeschenk, als er in der 22. Minute per Kopf auf 2:0 erhöhte. Kurz vor der Pause verkürzte Etienne Krause auf 2:1, in der 43. Minute. Anstoß Lenglern und der Ball landet bei Beyazit der keine 20 Sekunden später auf 3.1 erhöhte.

Halbzeit

In der 62. Minute war es dann soweit, unter tosendem Applaus von den 120 Zuschauer verlies der rot-weiße Brasilianer Martin Hunger den Platz, für ihn kam Erdem Kazan ins Spiel. Beyazit macht dann noch in der 70. Minute das 4:1 und Christopher Meyna kurz vor Schluss das 4:2.

Fazit zum Spiel: die vielen Torchancen die sich die SG L rausgespielt hat kann man gar nicht alle notieren, sie versuchten immer den letzten Pass auf Beyazit zulegen das er noch die Torjägerkanone holt. Aber am Ende hat es nicht ganz gereicht, er erzielte genauso wie Oliver Waas vom FC Grone 27 Treffer, eine sehr gute Quote. Zum Spiel nochmal, das soll nicht heißen das die SG Bergdörfer schlecht waren, ganz im Gegenteil! Der Gast verlangte uns alles ab und Basti Hellmich im Tor musste sehr oft sein können unterbeweis stellen um ein Gegentor zu verhindern.

Fazit zur Saison: eine sehr sehr gute Hinrunde gespielt, aber nach der Winterpause nicht mehr richtig in die Puschen gekommen und am Ende wieder gefangen. Wer sich die Abschlusstabelle anschaut und auf die Punkte achtet, sieht wie eng es dieses Jahr war, eine so starke und ausgeglichene Bezirksliga habe ich noch nicht gesehen
.
Aber das wichtigste ist die Mannschaft und das Umfeld, dass bei der SG Lenglern stimmt und so wurde bis spät in die Nacht mit den Zuschauern auf dem Sportplatz bei Bier und Bratwurst gefeiert und das ein oder andere Fachgespräch oder die ein oder andere Anekdote von früher ausgetauscht.

Aber vorher ging es erstmal wie in den Jahren zu vor auch, zum Baden in den Pool! Ich glaube die Bilder in der Slideshow und das Video sprechen für sich!