SG Hainberg Göttingen 05 – ESV RW Göttingen III (11:2) Das letzte Spiel für dieses Jahr stand an. So kam RW Göttingen zu uns an die Benzstraße um das Spiel, welches damals für August angesetzt war, endlich auszuspielen. Da wir unsere beiden Heimspiele jeweils in der 2. Halbzeit verloren gaben, wollte wir das letzte Heimspiel nutzen um einen gelungenen Abschluss für das Fußballjahr 2016 zu gestalten. Das gelang uns – und wie!

Es war ein kalter Sonntagmorgen als wir uns trafen, aber Tim hatte für uns sofort gute Nachrichten: 1) Mussten wir doch nicht auf den Hartplatz, sondern durften auf Rasen spielen. 2) Konnte er noch 3 B-Mädchen für uns gewinnen, sodass wir doch nicht in Unterzahl antreten mussten. Mit neuem Mut und der Kabinenansprache gingen wir motiviert ins Spiel. Jedoch mussten wir früh den Rückstand hinnehmen, nachdem eine gegnerische Ecke unglücklich von unserer eigenen Spielerin ins Tor gelenkt wurde. Aber schnell konnte Clarissa den Ausgleich erzielen (6 min). Fortan war sie auch nicht mehr zu stoppen und schoss noch weitere drei Tore bevor ihre Kameradin Lotta zwischendurch auch mal ein Tor machen durfte. Kurz vor der Halbzeit schoss Clarissa dann ihr fünftes Tor. Trotz des sehr matschigen und holprigen Rasens konnten wir tolle Passkombinationen spielen und hätten auch chancenmäßig noch höher in Führung gehen können. RW konnte sich durch Konter einige Chancen erspielen, da wir hinten oft offen machten. Aber Sina konnte ihr Können wieder mal unter Beweis stellen.

Mit einem Stand von 6:1 konnten wir entspannt unseren Tee in der Kabine zur Halbzeit genießen. Die Ansprache von Tim und Moritz kann man schnell zusammenfassen: „Macht weiter so!“ So ging es in die zweite und letze Spielzeit für das Jahr 2016. Clarissa machte dort weiter wo sie aufgehört hatte und schoss uns zum 7:1. Auch Franzi konnte ihre Torflaute für einen Moment vergessen und erzielte das 8:1. Durch einen Konter konnte RW ein Tor gegen uns erzielen. Aber keine Minute später war es Lotta mit einem Doppelpack die unsere Führung weiter ausbaute. Den Schlusspunkt setzte Clarissa die mit ihrem 7. Tor den Endstand von 11:2 erzielte.

Letztendlich konnten wir das Fußballjahr 2016 also positiv abschließen 🙂

Es spielten: Sina (TW), Janine, Heike, Jassi, Lotta (3x Tore), Anna, Clarissa (7x Tore), Lina und Franzi (1x Tore)