Bei herbstlichen Bedingungen aber deutlich besseren Platzbedingungen sollte das Kellerduell steigen. Bisher war diese Begegnung immer ein Duell um die vorderen Plätze gewesen. Nun wollten beide Teams das Feld von hinten aufrollen.

Im Vergleich zur Vorwoche fehlten 4 Spielerinnen in unserer Elf. Dies sorgte für Umstellungen und das merkte man am Anfang etwas. Man musste sich erstmal finden. Groß Schneen nutzte ihre erste Chance und erwischte uns kalt in der 8. Minute. Aus dem Gewühl heraus konnte keine den Ball klar klären und so lag er auf einmal der gegnerischen Stürmerin vor dem Fuss.

Nach einer Viertelstunde kamen wir aber immer besser ins Spiel und übernahmen Stück für Stück die Kontrolle. Shala scheiterte zweimal an der glänzend aufgelegten Torfrau der Gäste. Und meistens fehlte nur eine Fussspitze oder wenige Zentimeter am Torerfolg. Von den Gästen kam nach vorne wenig. Und unsere Abwehr hatte alles im Griff. Kurz vor Halbzeit erzielte erst Meyer und dann mit einen wuchtigen Vollspannschuss Kleinsorge die Führung für unsere Elf.

In der zweiten Hälfte das gleiche Spiel, wir sind immer wieder angerannt und scheiterten immer wieder an der Torfrau oder unseren eigenen Nerven. Shala (3x) und Schäfer (2x) scheiterten frei vorm Tor und Twele verzog nur knapp.

Die Erlösung brachten dann die frisch eingewechselten Paetzold und R.Twele. Erstgenannte legte klsse quer und R.Twele netzte sicher flach ins Eck ein.

Somit feierten wir unseren ersten Sieg in einen durchweg fairen Spiel. Einzig die Chancenauswertung liess zu wünschen übrig. Aber daran lässt sich ja arbeiten.