In einem interessanten Testspiel standen sich am Sonntag-Nachmittag die Teams der SG Elliehausen/Esebeck und der Northeimer Kreisklassist SSV Nörten-Hardenberg II auf dem Sportplatz in Esebeck gegenüber. Nach abwechslungsreichen 90 Minuten unter der Leitung von Schiedsrichter Nils Haak trennten sich die Mannschaften mit 3:3 (2:1) unentschieden. 

In einem kampfbetonten Spiel vor immerhin 80 Zuschauern auf dem idyllisch gelegenen Sportplatz in Esebeck ging der Gast aus dem Kreis Northeim-Einbeck nach drei Minuten mit 1:0 in Führung. Doch die Hausherren von Trainer Jan Schelp konnten in der 21. Spielminute durch Rahman Hashempour-Kargar ausgleichen. Nur vier Minuten später ging der Gastgeber erstmals in Führung: Damian Brüß gelang das 2:1. Damit ging es in die Halbzeitpause.

Nach 65 Minuten konnte die Spielgemeinschaft ihre Führung sogar noch ausbauen: Marvin Fries sorgte mit seinem Treffer für das 3:1. Das war aber noch keine Vorentscheidung, denn die Gäste kamen zurück. Maurice Kirchhoff erzielte in der 71. Minute das 3:2 und Florian Thiele schaffte noch den nicht mehr für möglich gehaltenen Ausgleich. Mit 3:3 trennten sich die Kontrahenten leistungsgerecht.

Alle Testspiele der Region
Alle Wechsel der Region

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!