Als Tabellenvierter der Frauen-Oberliga-Ost liegt das Team vom ESV Rot-Weiß Göttingen im Bereich der Erwartungen. Lediglich der FFC Renshausen ist von den Mannschaften der Region Südniedersachsen zur Winterpause als Dritter besser platziert. Dennoch wird sich das Team von Trainer Kevin Martin für die Spiele in der Rückrunde verstärken. Eine Frau mit Zweitliga-Erfahrung wird sich der Eisenbahner-Elf anschließen. Von der SG Moorental-Apolda kommt Janett Woschnik an die Grätzelstraße. Sie wurde einst beim FF USV Jena ausgebildet und wurde in der zweithöchsten Frauen-Liga Deutschlands mehrfach eingesetzt. "Janett trainiert bereits seit drei Monaten bei uns voll mit. Daher freuen wir uns umso mehr, dass der Wechsel nun geklappt hat.“, freut sich Trainer Martin.

Durch ihre Ausbildung in Jena, wo die heute 23-Jährige mit der ESV-Torfrau Franziska Ippensen zusammen gespielt hat, bringt sie starke fußballerische Anlagen mit. „Janett wird dem Team sicher helfen; sie ist offensiv in allen zentralen Positionen einsetzbar.“, berichtet der Trainer über seine neue Spielerin.
Allerdings hat der ESV auch zwei Abgänge zu vermelden. Dana Morick und Deborah Meyer möchten eine andere sportliche Perspektive suchen und haben sich somit für einen Wechsel entschieden. Das Ziel der beiden ist bisher nicht bekannt. „Ich bedanke mich im Namen des Vereins für ihren Einsatz in der letzten Saison. Wir wünschen beiden für die sportliche Zukunft nur das Beste! „, verabschiedet sich Martin von ihnen.

Interessante Links:

Alles zum ESV Rot-Weiß Göttingen (F)

Alles zur Frauen-Oberliga

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!