In einem Nachholspiel vom 4. Spieltag der Frauen-Bezirksliga empfing am vergangenem Samstag der ESV Rot-Weiß Göttingen II im Reserve-Derby die zweite Mannschaft der SVG Göttingen. Am Ende siegte auf dem Kunstrasenplatz im Göttinger Maschpark der Gastgeber mit 2:0  (2:0) und pirscht sich in der Tabelle auf zwei Punkte an den Spitzenreiter MTV Markoldendorf heran. Die SVG bleibt nach dieser Niederlage auf Platz sieben im Klassement der Liga. 

Bei herrlichem Frühlingswetter gingen die Eisenbahnerinnen bereits nach sechs Minuten durch Anna Schnittke in Führung. In einem kämpferisch geführten Derby erhöhte Jaqueline Rode nach 32 Minuten auf 2:0. Damit gingen die Mannschaften in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel gelang es keiner der beiden Kontrahenten, trotz großer Einsatzbereitschaft und hohem Engagements einen weiteren Treffer zu erzielen. So siegte am Ende der ESV Rot-Weiß Göttingen verdient mit 2:0. 
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Der ESV Rot-Weiß greift erst am 26. März wieder ins Spielgeschehen ein. Dann reist das Team von Trainerin Annabelle Winkelmann zum Tabellenletzten TSV Nesselröden. 
Die SVG ist am gleichen Tag ebenfalls im Einsatz. Das Team von Trainer Tobias von Werder empfängt den Tabellennachbarn VfV Oberode.