Am vergangenen Samstag begrüßte die zweite Mannschaft der SVG Göttingen auf dem Kunstrasenplatz des Krügerparks am Sandweg den Liga-Primus ESV Rot-Weiß Göttingen II zum Göttinger Reserve-Derby. Am Ende siegte der Spitzenreiter der Frauen-Bezirksliga standesgemäß mit 7:1 (3:0) und bleibt mit 31 Punkten aus zwölf Spielen mit einem Punkt Vorsprung vor dem MTV Markoldendorf auf dem Platz an der Sonne. Die SVG bleibt mit 14 Punkten aus elf Spielen Fünfter der Liga.

Der Spitzenreiter ging bereits in der ersten Spielminute durch Jenny Schäfer in Führung. In der 17. Spielminute legte Louiza Omelan mit ihrem Treffer das 2:0 nach. Und als Michelle Michel nur eine Minute später das 3:0 gelang, war die Partie praktisch entschieden. Mit dem Zwischenstand von 3:0 wurden die Seiten gewechselt.

Nach Wiederanpfiff dominierte der Gast die Partie weiter. Anna Schnittke ließ in der 57. Minute das 4:0 folgen. Mit ihrem zweiten Tagestreffer stellte Louiza Omelan nach 68. Minuten auf 5:0. Mit einem Doppelpack war Anna Schnittke in den Minuten 80 und 82 erfolgreich. Der Favorit führte inzwischen mit 7:0. Die wacker kämpfenden Gastgeber belohnten sich in der 89. Spielminute für ihren Einsatz mit dem Ehrentreffer. Am Ende siegt der Gast verdient mit 7:1.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Für die SVG Göttingen II geht es am kommenden Samstag mit dem Gastspiel beim Tabellennachbarn TSV Gladebeck weiter. Anstoß in Gladebeck ist 17:00 Uhr.
Der ESV Rot-Weiß Göttingen II ist bereits am Donnerstag wieder im Einsatz. dann reist die Mannschaft von Trainerin Annabelle Winkelmann zum Tabellenletzten TSV Nesselröden. Anstoß ist 19:00 Uhr.